Support your local club & your local subculture.

07.06.2019

Der Bremer SV mit eigenem Stand auf dem Zine Festival Bremen

Bremer Zine Festival
14.6 - 16.6.2019
Künstlerhaus Güterbahnhof - Tor 40
Beim Handelsmuseum 9
Fr:  14 - 22 Uhr, Sa: 12 - 22 Uhr, So: 10 - 17 Uhr
Webseite: kulturbuero-bremen.de
Instagram: instagram.com/bremerzinefestival
Facebook: www.facebook.com
Flyer als Download: Flyer

Der Bremer SV stellt seine gesammelten Vereinszeitungen auf dem Bremer Zine Festival aus. Die Geschichtsgruppe vom Bremer SV, denen wir so legendäre Interviews zu verdanken haben, die u.a. den WM Sieg von Deutschland aus dem Jahre 1954 unter anderem Glanz erscheinen lassen (nach zu hören hier),  stellt ihre Sammlung zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit vor.

Mit dabei sind Bremer SV Zeitungen von 1919 bis 2019!

Auch werden wir die Restbestände vom Bremer SV Online-Shop zum Verkauf anbieten.

Kommt vorbei, blättert, lest, redet und freut euch mit uns. Denn der Bremer SV der sich schon immer als Stadtverein gesehen hat
- könnt ihr alles nachlesen -
kommt und lässt euch ausrichten:

„Liebe Freunde, nur die bemoosten B.S.Ver erinnern sich, wann der Bremer SV zum letzten Male aus dem Stadtteil Walle herausgetreten ist. Kommet vorbei, lest und höret von der einzigartigen Geschichte des Vereins vom Panzenberg.“

Was noch zu sagen ist:

1926 war es genauso wichtig wie heute.

Die Motivationsrede:

..für die kommende Serie nicht nur pünktliches und vollzähliges Antreten aller Spieler, sondern auch restloses Einsetzen des ganzen Könnens, damit die Endergebnisse [...] besser werden..

Oder die Ordnung von 1919.

„Es mußte leider festgestellt werden, daß auf dem Trainingsabend sehr nachlässig mit den Geräten umgesprungen wurde. Wer hat den Schaden davon? Der Verein, der das so knappe Geld für evtl. Neuanschaffungen aufbringen muß.“

Wie heißt es doch so schön: Die Jugend von heute...

Fußball ohne Schickimicki.
Fußball ohne Rasenheizung.