Erstes Heimspiel der Saison

Die Erste 12.08.2016

Auch das erste Heimspiel am Panzenberg war letztlich keine Hürde. Zu Gast war die Leher TS aus Bremerhaven, die es immerhin schaffte, unseren Anhang kurzzeitig zu schocken.

Wobei: Eigentlich waren es nicht die Gäste, sondern eher unser Keeper Christian Ahlers-Ceglarek, dem eine Flanke unglücklich durch die Hände rutschte und auf merkwürdigen Umwegen den Weg hinter die Linie fand. Dieses 0:1 brachte den BSV aber nur sehr, sehr kurz in Zugzwang. Denn schon der direkte Gegenzug ließ alle Blau-Weißen wieder jubeln und aufatmen.

Die Flanke von Sebastian Kurkiewicz in Minute 11 landete punktgenau bei Nils Laabs. Unser neuer Torjäger ließ sich nicht lange bitten und vollstreckte zum Ausgleich.

Der Auftakt zu einem Torfestival? Zunächst nicht. Der BSV war klar überlegen, doch im Abschluss gab es noch einigen Sand im Getriebe. So dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe Sebastian Kmiec´s Kopfball die Führung in der Kabine bedeutete.

Der BSV war auf der Siegerstraße, was sich im zweiten Durchgang denn auch in Toren widerspiegelte. Ein weiterer Kmiec-Kopfball führte zum 3:1, Florent Aziris Freistoß aus 30 Metern von der Außenlinie landete ohne weitere Berührung im Netz: 4:1. In der Schlussphase durften dann auch noch Ole Laabs (fulminanter 20-Meter-Schuss) und Vafing Jabateh über die Treffer zum 5:1 und 6:1 jubeln.

Leher TS

Freitag, 12. August 2016 · 19:00 Uhr