Nullnummer gegen Habenhausen

Die Erste 25.11.2016

Na, da hat es unsere Mannschaft doch tatsächlich auch mal erwischt! Auch unsere Über-Mannschaft ist an bestimmten Tagen zumindest mal zu ärgern. Das macht ja auch den Reiz aus, und jenes 0:0 am Hohweg gegen den Habenhauser FV  war natürlich ärgerlich, aber wohl auch nicht saisonentscheidend.

Unsere Gäste damals haben es nicht schlecht gemacht, das muss man anerkennen. Immer wieder hat es der BSV im Laufe einer Bremen-Liga-Saison mit Mannschaften als Gegner zu tun, die sich vornehmlich hinten reinstellen, und möglichst wenige Gegentore kassieren wollen. Die Chance auf einen Punktgewinn stellt dabei ganz oft erst gar keine Option dar. Bei den Habenhausern schien das anders zu sein. Man hatte an der Seitenlinie das Gefühl, die wollen mit aller Macht ein 0:0. Zeitweise mit Sechser-Abwehrkette plus vier defensiven Mittelfeldspielern machten sie die Räume so eng, dass es sogar für unser Team – zumindest an diesem Tag – höllisch schwer war, da mal ein Durchkommen zu finden.

Aber an diesem frostigen Tag, kam eben auch alles Mögliche andere noch dazu. Auch unsere Helden können mal einen schlechten Tag erwischen. Jener Samstag war so einer. Gefühlte 90 % Ballbesitz, habenhausen gefühlt zweimal über der Mittellinie – eine Überlegenheit also, die aber leider denn doch rein optisch war. Richtig gute Torchancen waren trotzdem Mangelware. Und kamen Nils Laabs & Co mal durch, war immer irgendetwas dazwischen. Entweder war der Abschluss zu unkonzentriert, ein Abwehrbein oder der Torwart dazwischen. Oder ein Pfiff des Schiedsrichters, der zwei BSV-Tore zurückpfiff. Den ersten davon kann man verstehen, den zweiten eher nicht.

So lief dem BSV die Zeit davon, und sogar unsere hart gesottenen Kicker wurden immer nervöser. Am Ende reichte es dann eben mal nicht zu einem Sieg. Kein Beinbruch, wenn denn darauf eine Reaktion folgen würde!

Interviews zum Spiel:

Habenhauser FV