Ein verdienter Erfolg

Die Erste 09.09.2016

Unser letzter Gast war der TSV Melchiorshausen, letzte Woche hier am Panzenberg. Die Blau-
Weißen von der B6 überraschten unsere Elf mit einer mutigen Anfangsphase. Man wollte sich nicht
verstecken und den großen Favoriten vielleicht ein bisschen ärgern.
Fast eine halbe Stunde lang war es somit eine relativ ausgeglichene Angelegenheit, die ihren ersten
Höhepunkt im 0:1 fand. Ein Freistoß wegen einer Abseitsstellung für den TSV wurde kurioserweise
innerhalb der BSV-Hälfte ausgeführt, der lange Ball fand seinen Weg auf den Kopf des
Melchiorshauser Angreifers, der das Runde über den herauseilenden Malte Seemann ins Netz bugsierte.

Mal wieder ein Rückstand also.

Der BSV antwortete mit wütenden Angriffen. Der Druck auf das Melchiorshauser Gehäuse wuchs.
Doch zunächst wollte der Ball keinen Weg durch die beiden Viererketten des Gegners finden.
Erst sechs Minuten vor der Pause erlöste Nils Laabs mit seinem Flachschuss die BSV-Anhänger.
Mit diesem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel erhöhte der BSV weiter die Schlagzahl, und die Gäste fanden in der Offensive
praktisch nicht mehr statt. Bis hierhin hatten sie aber eine ordentliche Abwehrleistung geboten.
Doch die individuelle Klasse der BSV-Einzelspieler setzte sich in der Folgezeit der zweiten Halbzeit
doch wieder ordentlich durch.

Sebastian Kmiecs Außenristschuss zur 2:1-Führung in der 55. Minute bedeutete praktisch schon
eine Vorentscheidung. Das Tor gab zwar eine gewisse Sicherheit. Aber durch war das Spiel damit
noch nicht. Unsere Mannschaft tat sich in der Offensive weiter etwas schwer.
Erst in der Schlussphase konnte der Meister seine Überlegenheit auch in Tore ummünzen und am
Ende einen standesgemäßen Sieg feiern.

Neun Minuten vor dem Ende war es zunächst Dominic Krogemann, der den Ball unter Mithilfe der
Melchiorshauser Abwehr in die Maschen stochern konnte.

In der 85. Minute folgte dann noch der Schlusspunkt zum 4:1, als der kurz zuvor eingewechselte
Philipp Rockahr im zweiten Versuch zum Endstand traf.
Insgesamt natürlich ein verdienter Erfolg, an dem es ernsthaft nur kurz Zweifel gab. Allerdings
wären die BV-Anhänger dankbar, wenn die Lieblingsmannschaft nicht ständig erstmal einem
Rückstand hinterherlaufen müsste!

TSV Melchiorshausen