Drei Punkte gegen stark spielendes Werder III

Die Erste 12.11.2016

Momentan deutet nichts, aber auch wirklich gar nichts darauf hin, dass am Ende der Spielzeit 2016/17 nicht der Bremer SV zum vierten Mal in Folge Bremer Meister wird. Die Dominanz der Mannschaft von Fabrizio Muzzicato und Klaus Gelsdorf ist frappierend.

Und unsere Konkurrenz tut uns den Gefallen und schwächelt immer mal wieder. So war das letzte Wochenende nun wirklich wie gemalt für den BSV: Eigener Sieg bei Werder III, gleichzeitige Niederlagen der Verfolger Blumenthal und Oberneuland. Dabei hatte es auch unsere Elf alles andere als leicht mit seinem Gegner. Die Befürchtungen, die Dritte könnte sich mit Drittligaspielern verstärken, bewahrheitete sich nicht. Trotzdem spielten die Grün-Weißen mehr als ordentlich mit. Verwunderlich, dass die so weit unten in der Tabelle stehen!

In der ersten Hälfte hatte der BSV zwar optisch meistens alles im Griff, doch von Torgefahr konnte leider kaum mal die Rede sein. Das Spiel fand vornehmlich im Mittelfeld statt. Die Werderaner konnten das Spiel offen gestalten, standen hinten sicher. So musste ein Eigentor herhalten, um das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Nach einer Ecke von Florent Aziri landete der Ball auf dem Kopf eines Abwehrspielers, von wo das Runde zum großen Jubel der Blau-Weißen im Netz landete. Danach pfiff der Schiedsrichter gar nicht mehr an, es war Halbzeit.

Nach dem Wechsel hatte Werder III gleich die große Chance auf den Ausgleich. Doch das Gewurschtel mit abschließendem Hackentrick endete nicht mit grün-weißem Jubel. In der Folge übernahm der BSV mehr das Kommando und hatte auch einige gute Gelegenheiten, das Ergebnis klarer zu gestalten. Doch erst eine Viertelstunde vor Schluss erlöste Sebastian Kurkiewicz auch die letzten Zweifler mit dem Treffer zum endlichen 2:0-Auswärtserfolg unserer Farben.

Interviews zum Spiel:

SV Werder Bremen III