Sieg gegen TUS Schwachhausen

Die Erste 28.04.2017

Knapper Sieg auf rutschigem Rasen

Die TuS Schwachhausen ist nun schon seit Jahren ständig im Dunstkreis der Plätze ganz vorn in

der Bremen-Liga zu finden. Es fehlt nicht viel, um vielleicht mal ganz vorne mit anzugreifen. Immer wieder sind sie für Überraschungen gut. Letztes Jahr brachten sie unserem BSV die erste Niederlage in einem Punktspiel nach eineinhalb Jahren bei. Also eine Mannschaft, die einen gehörig ärgern kann.

Auch in diesem Jahr findet man TuS Schwachhausen gleich hinter den großen Drei der Tabelle wieder. Platz vier ist greifbar. Dazu trägt die überdurchschnittliche Offensive bei. Mit Femi Lepe und Hermann Mulweme verfügt die Mannschaft von Trainer Benjamin Eta über zwei Goalgetter, die schon zweistellig genetzt haben.

Der BSV schien in dem Spiel an das vorherige Auswärtsspiel anzuknüpfen. Zwei Tore in den ersten 30 Minuten sorgten für zufriedene Zuschauer. Doch danach änderte sich das Spiel komplett und der BSV bekam arge Probleme. Der Anschluß durch den TuS Schwachhausen war nur die Konsequenz davon. Danach musste man, auch in der zweiten Halbzeit, regelmässig um den Sieg zittern.

Die blauen rutschten sehr viel auf dem Rasen weg und Schwachhausen war immer durch blitzschnelle Konter gefährlich. Mehrfach musste Malte Seemann in höchster Not klären.
Es blieb aber beim 2:1 und damit bleibt der BSV weiter ungeschlagen Tabellenführer.

TUS Schwachhausen

Freitag, 28. April 2017 · 18:45 Uhr