Erstes Frauenfußballspiel der Vereinsgeschichte

Erstes Frauenfußballspiel der Vereinsgeschichte

Frauen 07.08.2017

Testspiel-Premiere in Hasenbüren

Sicher, kein Fußballer verliert gern. Erst recht nicht mit 0:8. Doch das Ergebnis war heute völlig nebensächlich, denn dieses Spiel markiert einen historischen Zeitpunkt in der 111-jährigen Geschichte des Bremer SV. Denn zum ersten Mal trat eine Frauenmannschaft in den blau-weißen Trikots an.

Gegner bei dieser Premiere war das Team des TSV Hasenbüren, die in der aktuellen Saison in der Bezirksliga spielen und somit eine Spielklasse höher vertreten sind als die noch sehr junge Mannschaft des BSV. Gegen das deutlich erfahrenere Team der Seehausener unter Trainer Andreas Sticklies sah der Bremer SV trotz des Ergebnisses bemerkenswert gut aus, in den ersten 20 Minuten konnte die Auswahl von Chefcoach Orhan Erdem sehr gut dagegen halten und brachte die gegnerische Offensive mehrmals zur Verzweiflung. Das dann doch irgendwann die (Gegen-)Torflut begann war kein Beinbruch, zumal sehr viel durchgewechselt und experimentiert wurde. Viel wichtiger waren da die Erkenntnisse die das Trainerteam durch dieses Spiel gewinnen konnte, man weiß nun an welchen Schrauben noch gedreht werden muss.

Das nächste Testspiel der BSV-Frauen steht am Dienstag, den 8. August 2017 auf dem Programm, dann geht es ab 18:00 Uhr auswärts gegen den TSV Grolland.

Zudem sollte man sich auch noch Samstag, den 12. August 2017 dick im Kalender anstreichen, denn dann empfangen die BSV-Frauen ab 16:30 Uhr das Team des SV Dreye zum dritten Testspiel - und zwar im altehrwürdigen Stadion am Panzenberg bei freien Eintritt!

 

TSV Hasenbüren - Bremer SV ... 8:0 (3:0)
1:0_ Sarina Kuttkat (21')
2:0_ Corinna Conrad (28')
3:0_ Sarina Kuttkat (30')
4:0_ Corinna Conrad (37')
5:0_ Corinna Conrad (42')
6:0_ Rebecca Hoppe (51')
7:0_ Sarina Kuttkat (54')
8:0_ Rebecca Hoppe (68')

Startaufstellung Bremer SV:
01_ Michelle-Melina Schröder (TW)
02_ Diana Igevska
06_ Lara-Maria Antonio
07_ Natalie Schulze
09_ Imke Huntemüller (C)
12_ Sarah-Denise Lillig
13_ Birgül Celik
16_ Lea Janßen
27_ Koviljka Micic

Während des Spiels eingewechselt:
05_ Ranin Bassar
08_ Saniye Aslansoy
11_ Sadet Metin Hasan
14_ Amrit Heera
18_ Lisa-Marie Schröder

Trainer: Orhan Erdem

Zuschauer: René Roskosch.

TSV Hasenbüren

8 : 0

Bremer SV

Sonntag, 6. August 2017 · 11:00 Uhr

Test-/Freundschaftsspiel

Schiedsrichter: Marc Keil;