Über Findorff an die Spitze

Die Erste 20.08.2017

BSV vorerst Tabellenführer

Spielbericht? Fehlanzeige! Denn der für diese Zeilen zuständige BSV-Mitarbeiter, dieser Faulpelz, hat es vorgezogen in den Urlaub nach Berlin zu fahren und dort im BSV-Trikot herumalberte. Aus diesem Grund verweisen wir Euch an dieser Stelle an das Weserkurier-Urgestein Stefan Freye, der hier einige Zeilen über den 6:1-Heimsieg gegen den VfL 07 Bremen verfasst hat.

Zudem legen wir Euch zwei Interviews von BSV LateNight ans Herz, deren kompetentes Personal direkt nach dem Spiel mit BSV-Youngster Onur Uzun und mit VfL-Trainer Jürgen Damsch gesprochen haben:

Viel wichtiger soll an dieser Stelle die Verabschiedung zweier ehemaliger BSV-Spieler hervorgehoben werden. Die Vorstandsmitglieder Peter Warnecke und Fred Heise nahmen vor dem Spiel gegen den VfL 07 Bremen die Verabschiedung der langjährigen Spieler Christian Schwarz und Sebastian Kmiec vor. Christian Schwarz schnürte sieben Jahre lang die Schuhe für den BSV und erzielte in 180 Pflichtspielen 41 Tore. Sebastian Kmiec kickte insgesamt fünf Jahre für unseren BSV. Er bestritt 113 Pflichtspiele in dieser Zeit und traf dabei 22-mal ins gegnerische Tor. Christian Schwarz werden wir bereits am 15. September wieder am Panzenberg begrüßen dürfen, dann tritt er mit seinem neuen Club, dem TuS Schwachhausen, bei uns an. Sebastian Kmiec streift in dieser Saison das Trikot von SV Atlas Delmenhorst über. Wir wünschen beiden, genauso wie allen anderen ausgeschiedenen Spielern (die leider terminlich verhindert waren), alles Gute für die Zukunft.
Außer den Spielern wurde auch unser Athletiktrainer Bastian Wolf verabschiedet, der jetzt an seinen Wohnsitz in Cuxhaven eine neue Arbeitsstelle gefunden hat.

BREMER SV – VFL 07 BREMEN . . . 6:1 (1:0)
1:0_ Sebastian Kurkiewicz (28' Strafstoß)
1:1_ Jürgen Tashi (54')
2:1_ Tim Rieckhof (60')
3:1_ Tim Rieckhof (74')
4:1_ Onur Uzun (82')
5:1_ Sebastian Kurkiewicz (85')
6:1_ Alexander Arnhold (90')

Bremer SV: Christian Ahlers-Ceglarek (Torhüter) ©, Dominic Krogemann, Boris Koweschnikow, Sebastian Kurkiewicz (85' Youness Buduar), Elmehdi Faouzi, Tim Rieckhof, Alexander Arnhold, Ole Laabs, Philipp-Bruno Rockahr (77' Onur Uzun), Simon-Joel Cakir, Florent Aziri (77' Mert Bicakci). – Trainer: Sasa Pinter.
VfL 07 Bremen: Lucas Horsch (Torhüter) ©, David Pioch, Steffen Egert, Paul Pantke (77' Fabio Perdigao), Pascal Büssenschütt, Charles Ehiogie, Robertino Nolte, Jürgen Tashi, Albin Asipi, Muhammed Ali Baser, Fabian König. – Trainer: Jürgen Damsch.
Nicht eingesetzte Reservespieler: Malte Seemann (Torhüter), Egbert Pepra Kumi, Denis Nukic, Frithjof Rathjen – Daniel Schlüter (Torhüter), Tobias Schöttker, Sebastian Schade.

VfL 07

Freitag, 18. August 2017 · 18:30 Uhr

Stark Bremen-Liga · 04. Spieltag

Schiedsrichter: Bastian Norden (SG Aumund-Vegesack) Assistenten: Marvin Bluhm, Burc Yüntdag