Eine starke erste Halbzeit

Die Erste 09.08.2018

Am Ende gewann der Bremer SV deutlich mit 6:2 (5:1) gegen den Blumenthaler SV. Dennoch war Trainer Ralf Voigt nicht glücklich, da der Bremer SV in der zweiten Halbzeit zu viele Chancen liegen ließ.

Die erste gute Chance der Partie bot sich in der zehnten Minute den Gästen aus Bremen Nord. Aber der Ball strich am Tor vorbei. Der BSV hatte aber vier Minuten später die passende Antwort. Danny Radke erzielte sein erstes Pflichtspieltor für unsere Waller Jungs, welche gleich nachsetzten. In der 17. Minute erzielte Alexander Arnhold das 2:0 und schockte damit die Blumenthaler.
Das Torspektakel ging in der 27. Minute weiter als Vafing Jabateh traf. Das Chaos in der Blumenthaler Abwehr wurde auch in der 32. Minute bei einem Eigentor deutlich. Die Mannschaft aus dem Bremer Norden kam nicht mit dem Druck klar. Daran änderte auch das 1:4 in der 36. Minute nichts. Der alte Torabstand wurde keine zwei Minuten später durch Marcel Lück erneut hergestellt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass unsere Jungs gleich nachlegen wollen. Aber die sich zahlreich bietenden Chancen wurden nicht genutzt. Die Blumenthaler spielten nun defensiver und das Spiel verlor insgesamt an Tempo.
Dies änderte sich erst, als in der 78. Minute Alexander Koscheck zum 5:2 verkürzte. Alexander Arnhold traf keine drei Minuten später zum 6:2 Endstand.

Der Zuschauer am Panzenberg sah eine rasante erste Halbzeit des BSV. Und auch mit der schlechteren Torausbeute in der zweiten Halbzeit kann man als BSV Fan leben.

Das nächste Spiel findet schon am Samstag statt. Gast ist dann der Brinkumer SV in der ersten Runde des Lotto Pokals. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Blumenthaler SV

Mittwoch, 8. August 2018 · 19:00 Uhr

Stark Bremen-Liga · 02. Spieltag

Schiedsrichter: Kevin Anstatt Assistenten: Ben Gattermann, Robert Kose Zuschauer: 200