Sieg nach Elfmeterdrama

Die Erste 21.08.2018

Es war das vorher erwartet schwere Spiel gegen den TuS Schwachhausen welches unsere Waller Jungs nach Elfmeterschießen gewinnen konnten.

Im Vergleich zum Spiel gegen den SC Borgfeld wurde die Startaufstellung auf zwei Positionen geändert. Für die verletzten Alexander Arnhold und Finn Zeugner spielten Moussa Alawie und Clinton MC Mensah Quarshie.

Die ersten Chancen gehörten dem Bremer SV. SChon in der vierten Minute hatte Jabateh einen guten Abschluss. Dem folgten mehrere Ecken und in der 12. Minute ein Freistoß von Hakansson, welchen der Schwachhauser Torwart aber abwehren konnte. Die nächste gute Chance hatte erneut Björn, nachdem er sich im Mittelfeld gut durchgesetzt hat. Aber auch diesen Abschluss konnte der Torwart parieren.
Weitere Chancen entstanden vor allem durch Abschlüsse aus der zweiten Reihe, wie in der 35. durch Lukas Muszong, in der 41. durch Danny Radke. In der 44. und 45. Minute gab es nochmal zwei Chancen. Marcel Lück traf aus knapp 25 Metern das Aussennetz und Vafing Jabateh traf aus Sechzehn Metern die Unterlatte. Bei diesen Abschlüssen ging auch schon ein kleines Raunen durchs Stadion. Die einzig nennenswerte Chance von Schwachhausen im ersten Durchgang entstand nach einem Konter. Die Flanke wurde zur Ecke geklärt, welche auch noch Gefahr ausstrahlte.

In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste besser mit und versuchten sich mehr Chancen zu erspielen. In der 52. Minute dezimierten sie sich aber nach einer Tätlichkeit selbst. Kurioserweise gab es direkt im Anschluss die bis dahin beste Chance der Gäste, welche sie aber nicht verwerten konnten.

Direkt im Gegenzug startete Tim Pendzich einen Lauf auf das Tor. Durch den Gästetorwart wurde er aber zu weit zur Seite abgedrängt und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Als Konsequenz aus der Unterzahl besann sich Schwachhausen stärker auf die Defensive. Der Bremer SV hatte demenstprechend Probleme klare Chance herauszuspielen. In der 65. Minute kam dann der Schock für die Zuschauer. SChwachhausen ging durch ein Tor von Mulweme mit 1:0 in Führung. Dieser konnte nach einer Ecke recht unbedrängt den Ball im Tor unterbringen.

Der Bremer SV erhöhte dementsprechend den Druck. Aber die Chancen aus der Distanz gingen knapp am Tor vorbei, wie der sehenswerte Abschluss von Lukas Muszong in der 65. Minute. In der 71. Minute gab es einen Doppelwechsel um die Angriffsbemühungen zu verstärken, Der Eingewechselte Gülalan hatte auch kurze Zeit später eine gute Chance, konnte den Ball aber nicht richtig treffen. In der 85. Minute war es dann aber soweit. Marcel Lück setzte sich gegen drei Schwachhauser Abwehrspieler durch und erzielte das verdiente 1:1. Der BSV wollte nun das Spiel innerhalb von 90. Minuten entscheiden. Die beiden besten Abschlüsse von Gülalan und Jabateh konnten den Torwart aber nicht bezwingen. So kam die 90. Minute und der BSV wechselte mit Kevin Kuhfeld einen Torwart für das anstehende Elfmeterschießen ein.

Das nächste Spiel findet am Freitag (24.08.) statt. Gast um 18.30 auf dem Panzenberg ist dann der Aufsteiger SFL Bremerhaven.

#nurderbsv

Interviews zum Spiel (von BSV LateNight)

Ralf Voigt

Kevin Kuhfeld