Die Siegesserie geht weiter

Die Erste 25.08.2018

Gegen den SFL Bremerhaven konnte sich der Bremer SV verdient mit 3:2 durchsetzen. Das es am Ende noch einmal spannend wurde, lag daran, dass unsere Jungs nicht rechtzeitig das Spiel für sich entschieden.

Der SFL reiste mit zwei Siegen aus drei Ligaspielen an und hatte sich ausgerechnet beim Bremer SV Punkte zu entführen. So spielten sie zwar defensiv, aber standen nicht so tief wie manch anderer Gegner am Panzenberg.
Beim Bremer SV gab es zwei Umstellungen in der Startaufstellung im Vergleich zum Duell mit Schwachhausen. Gülalan und Tietze spielten von Beginn an.
Die erste Chance gehörte dem BSV. Hakansson spielte eine Flanke in den Rücken der Abwehr und Muszong schoß direkt aus gut 20 Metern, aber der Ball ging am Tor vorbei. Generell arbeitete der BSV, besonders in der ersten Hälfte. mit langen Bällen und versuchte so die Abwehr der Seestädter zu überwinden. Aber wenn der SFL nach vorne kam, dann wurde es gefährlich (11. und 20 Minute).
In der 22. Minute schlug Krogemann einen weiten Ball auf Jabateh. Dieser ging ganz knapp am Tor vorbei. Ähnlich Pech hatte Jaba auch in der 26. Minute.
In der 28. Minute sollte es besser laufen. Jabateh zog aus 25 Metern ab, ein SFL Spieler fälschte den Ball noch unhaltbar für den geschlagenen Torwart ab und die Kugel zappelte im Netz. Danach wirkte es ein bisschen so, als wäre der BSV mit der Führung zufrieden. Die Gäste kamen besser ins Spiel. Folgerichtig erzielten sie nach einer Ecke durch Eduard Kimmel den Ausgleich in der 39. Minute. Aber der BSV gab die richtige Antwort vor der Pause. Moussa Alawie setzte sich am Strafraum gut durch und behielt den Ball. Diesen verwandelte er dann zur verdienten 2:1 Führung.

Zur zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel. Dies lag auch am starken Regen der einsetzte. Es drohte ein Gewitter über das Spiel zu ziehen, welches aber am Panzenberg vorbeizog. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie sich erst ein bisschen an den nassen und rutschigen Grund gewöhnen mussten.
Am schnellsten ging dies bei Gülalan vonstatten. In der 53. Minute bekam er einen weiten Ball unter Kontrolle, umspielte Abwehrspieler und überlupfte den Torwart um dann per Kopf zum 3:1 zu erhöhen.
Man merkte sofort, dass dies die SFL Spieler verunsicherte. Es war nur eine Frage der Zeit bis der BSV zum 4:1 erhöhte. Aber die Chancen die sich boten wurden nicht genutzt. So kam es, dass der SFL durch Eduard Kimmel auf 3:2 verkürzen konnte. Dies gab der Mannschaft neue Kraft. In der 85. Minute klärte Malte Seemann dann einen schwierigen Freistoss. Ansonsten passierte nicht mehr viel auf dem Platz.
Auffällig an diesem Spiel waren auch die Ecken. Es wirkt fast, als würde der BSV ein bisschen die durch die englische Nationalmannschaft bekannt gewordene Eck-Taktik des Sammelns vord der Ecke übernommen haben. Von Erfolg war aber keien der BSV Ecken gekrönt.

Das nächste Spiel des Bremer SV in der Stark Bremen-Liga findet am 31.08 um 19 Uhr beim Brinkumer SV statt.

#nurderbsv

Interviews zum Spiel (von BSV LateNight)

Moussa Alawi

Marcus Klame