Starke Werbung für die Liga

Die Erste 16.09.2018

800 Zuschauer hatten sich im Florian Wellmann Stadion eingefunden zum Spitzenspiel der Stark Bremen-Liga zwischen dem FC Oberneuland und dem Bremer SV.

Die erste Riesenchance des Spiels hatte der FC Oberneuland. In der zweiten Minute konnte Onur Uzun den Ball im Mittelfeld behaupten und spielte auf den frei stehenden Jobe. Dieser zog aus 12 Metern ab, verfehlte aber das Tor um wenige Zentimeter.
Beide Mannschaften waren von Beginn an fokussiert und versuchten ihr Spiel zu machen, vernachlässigten dabei aber nicht die defensive Absicherung, weswegen es zwar viele Ansätze von Chancen gab, die aber nicht zu Ende gebracht werden konnten.
In der 21. Minute hatte ex-BSV Stürmer Simon Cakir die nächste Riesenchance. Er brauchte aber zu lange den Abschluss zu suchen und auch so konnte keine richtige Gefahr entstehen.
Die erste Riesenchance des BSV mündete gleich im 1:0 für unsere Waller Jungs. Marcel Lück hatte sich gut durchgesetzt, scheiterte aber am Torwart. Dafür war Vafing Jabateh zur Stelle und nutze die Chance gnadenlos aus und erzielte die Führung. Der Jubel unter den Fans kannte, besonders im Gästeblock des Stadions, keine Grenzen mehr.
Kaum war der Jubel verklungen, hätte es fast im eigenen Tor gescheppert, doch der FC Oberneuland schaffte es erneut nicht den Ball unterzubringen. Umso besser machte dies Lukas Muszong, der kurze Zeit später aus von der Sechzehnerkante abzog und den Ball unhaltbar im Eck unterbrachte.
Erneut hatte der FCO aber die Chance zurückzukommen, doch dies sollte vor der Pause nicht gelingen, da der Ball von Simon Cakir knapp am Pfosten vorbei strich.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs, dank der Führung, etwas defensiver. Der FCO versuchte mit aller Macht den Anschlusstreffer zu machen und wir gingen vor allem auf Konter mit weiten langen Bällen.
Etwas überraschen, aber sehenswert, fiel der Anschlusstreffer. Nach einer Ecke wurde der Ball nicht weit genug geklärt. Daniel Block zog Volley aus 20 Metern ab und der Ball flog unhaltbar in die die linke obere Torwartecke. Der FCO schöpfte natürlich Hoffnung und verstärkte seine Angriffsbemühungen. Wirklich zwingende Chancen sollten dadurch aber nicht entstehen. Als die Nachspielzeit anfing schaltete sich auch FCO Torwart Hannes Frerichs mit ins Offenspiel ein und hatte die beste Chance zum Ausgleich. Aber Malte stieg höher und konnte den Ball sicher entschärfen. Mit dem letzten Angriff des Spiels erzielte Vafing Jabateh nach einer sehr schönen Vorlage das 3:1.

Wir möchten uns nochmal ausdrücklich bei allen mitgefahrenen Fans für die super Unterstützung in diesem extrem wichtigen Spiel bedanken.
Von nun an sind wir die Gejagten in der Liga. Deswegen ist es umso wichtiger, dass wir möglichst viel UNterstützung im nächsten Heimspiel bekommen.
Zu Gast am 22.09. ist der KSV Vatan Sport um 13 Uhr im Stadion am Panzenberg.

#nurderbsv

Interviews zum Spiel (von BSV LateNight)

Ralf Voigt

Kristian Arambasic