Ohne Probleme eine Runde weiter

Die Erste 30.09.2018

Bremer SV - KSV Vatan Sport 6:0

Schaut man nur auf das Endergebnis, so könnte einem schon ein Dejavu kommen. Erst sieben Tage zuvor gewannen unsere Jungs in der Stark Bremen-Liga mit 6:0 gegen den KSV Vatan Sport.

Anders als in der Woche zuvor war der BSV diesmal aber von der ersten Minute im Spiel und baute direkt Druck auf. Vatan spielte von vornherein etwas defensiver als in der Woche zuvor.
Dennoch konnten die Vatanesen nicht verhindern, dass in der 5. Minute Maxwell Appiah zum 1:0 einnetzte.
Der BSV blieb am Ball und nach einer Ecke stand Lukas Muszong goldrichtig und erhöhte in der 10. Minute auf 2:0. Die Gäste waren geschockt. Moussa Alawie nutzte dies aus und erhöhte in der 11. Minute auf 3:0.
Die Gäste standen in der Folgezeit defensiv noch kompakter, so dass es nun schwerer wurde für den BSV Chancen zu kreieren. Es gelang aber weiterhin, nur nicht mehr in dem hohen Rhythmus der ersten Spielminuten.
In der 27. Minute musste Moussa Alawie verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Tim Pendzich in die Partie und der BSV machte mit seinem guten Spiel weiter. Vafing Jabateh belohnte sich und sein Team für die Arbeit in der 37. Minute mit dem 4:0.

In der Halbzeit wechselte der BSV erneut. Marcel Lück stand nun für Maxwell Appiah auf dem Platz und der BSV erspielte sich gleich weitere Chancen. Aber die Aktionen wirkten nicht mehr so zwingend wie noch in der ersten Halbzeit. So dauerte es bis zur 72. Minute bis Dominik Krogemann aus 30 Metern abzog. Der Ball segelte über den Torwart an die Latte. Der Abpraller gelang zum ehemaligen BSV Spieler Isaac Kofi Donyina der ihn ins Tor bugsierte.
In der 80. Minute dezimierten sich die Gäste selbst. Ein Spieler war anderer Meinung als der Schiedsrichter und sah nach einem kurzen Wortgefecht die rote Karte. In der 85. Minute umspielte Marcel Lück, mit einer gelungenen Einzelaktion die gegnerische Abwehr und den Torwart und erzielte den 6:0 Endstand.
Generell hatten sich die Zuschauer und vor allem auch der Trainer Ralf Voigt mehr von der zweiten Halbzeit erwartet, dennoch zog der BSV ohne Probleme und vollkommen verdient in die nächste Runde des Lotto-Pokals.

Die Auslosung findet am Donnerstag dem 11. Oktober zusammen mit der Auslosung zum Hallenturnier statt.
Das nächste Spiel des BSV ist am Mittwoch 3.10. um 15:00 Uhr. Die Mannschaft tritt gegen die BSV Legenden an. Das Spiel findet zugunsten von Stan statt und wir hoffen auf viele Zuschauer.
In der Stark Bremen-Liga geht es am 06.10 um 13 Uhr weiter. Zu Gast ist dann die SG Aumund-Vegesack.

#nurderbsv

Interviews zum Spiel: