Sieg gegen das Abwehr-Bollwerk

Die Erste 14.10.2018

BTS Neustadt - Bremer SV 0:4

Wenn es in der Stark Bremen-Liga Statistiken über den Ballbesitz geben würde, unsere Jungs hatten sicherlich über 80% davon. Dennoch dauerte es wesentlich länger als in den letzten Spielen bis der Ballbesitz in Tor umgewandelt wurde.

Konnte der BSV in den letzten Spielen immer frühe Tore feiern, so mussten sich die Spieler und mitgereisten Fans diesmal lange gedulden. Dies lag vor allem an den sehr defensiv stehenden Gästen, welche den Strafraum dich machten.
Die sich bietenden Chancen wurden dann auch nicht konsequent zu Ende gespielt. So dauerte es bis zur 37. Minute bis wir jubeln konnten. Vafing Jabateh vollendete einen gut herausgespielten Angriff zum 1:0. Dabei blieb es auch bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es weiterhin nur auf das Tor der BTS. Angriff nach Angriff fuhr der BSV. Die Neustädter kamen nicht wirklich gefährlich vor das Tor von Malte Seemann. In der 64. Minute erlöste Tim Pendzich die Fans und erzielte das 2:0 nach einem schönen Angriff.
Der Sieger stand damit endgültig fest. Unser Blau-Weißen Jungs spielten aber weiter und beim Gastgeber ließen die Kräfte nach. In der 76. Minute erhöhte Alexander Arnhold auf 3:0 mit einem wirklich sehenswerten Schuß aus der zweiten Reihe. FÜr den 4:0 Endstand sorgte Bakary Bojang mit seinem Kopfballtor nach einer Ecke.

Generell passten sich unsere Jungs in der zweiten Halbzeit besser dem Gegner an und suchten auch aus der zweiten Reihe ihre Chancen.

Das nächste Spiel des BSV ist am Samstag 20.10 um 13 Uhr auf dem Panzenberg. Gegner ist der ESC Geestemünde.

#nurderbsv

Interview zum Spiel