Ein eindrucksvolles Spiel

Die Erste 21.10.2018

Bremer SV - ESC Geestemünde 7:1

Das die Partie zwischen unserem BSV und der ESC Geestemünde torlos ausgehen würde, damit hatte keiner gerechnet. Mit diesem sehr eindeutigen Ergebnis allerdings ebenso wenig.

Unser Jungs begannen mit einem sehr druckvollen Spiel und pressten sehr früh. Mit diesem Druck kamen die Gäste nicht richtig zurück. So kam es auch, dass bereits in der dritten Minute Lukas Muszong nach einer Balleroberung im Mittelfeld auf das Gästetor zulief. Die Gegenspieler konnten ihn nicht aufhalten und er zog von der Strafraumkante unhaltbar ins Eck ab.
Die Gäste hatten in der ersten 15 Minuten nur vereinzelnd Chancen, mussten hinten aber sehr viel arbeiten. Nach mehreren guten Chancen (Tietze 10. Minute, Jabateh 13. Minute) bekam der BSV einen Freistoß auf der linken Seite. Den hohen Ball konnten die Eisenbahner nicht klären und so konnte ihn Jabateh im Tor versenken.
Nach den ersten 15 Minuten ließ der Druck unserer Jungs auf die Gäste nach. So kamen sie nach und nach immer besser ins Spiel. Folgerichtig erzielte Klowat nach einer Flanke den Anschlusstreffer.
Es war also wieder Spannung im Spiel und die Gäste versuchten ihre Offensiven Stärken auszuspielen, wurden aber vor allem durch Freistöße beziehungsweise Ecken gefährlich. In der 39. Minute stürmte Jabateh alleine aufs Tor zu. Der Torwart kam raus, erwischte aber nur den Spieler und nicht den Ball. Folgerichtig gab es einen Elfmeter welcher von Marcel Lück verwandelt wurde.
Kurze Zeit später hätte es sogar fast das 4:1 gegeben, aber der Ball von Pendzich nach Flank von Krogemann touchierte nur das Aussennetz. Das 3:1 zur Pause war verdient. Man musste aber zu diesem Zeitpunkt noch aufpassen, da die Gäste mehrfach bewiesen hatten, warum sie schon 38 Tore erzielt hatten.

Nach der Pause ging es weiter wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Der BSV war um einiges druckvoller als die Gäste. In der 49. Minute hatte sich Zeugner gut durchgesetzt und wurde im Strafraum gelegt. Erneut entschied der Schiedsrichter auf einen Elfmeter. Marcel Lück trat erneut an und schoß wieder unhaltbar den Ball ins linke Ecke.
Der BSV setzte in den Folgeminuten stark nach. Tietze und Jabateh hatten mit ihren Abschlüssen leichtes pech. In der 53. Minute war es dann aber soweit. Tim Pendzich bekam den Ball im Strafraum und konnte ihn fast unbedrängt zum 5:1 verwandeln.
In den nächsten zehn Minuten hatten unsere Jungs noch weitere gute Chancen. In der 63. Minute klingelte es dann erneut. Jabateh konnte den Ball im Strafraum behaupten, spielte auf Pendzich. Dieser setzte sich gegen zwei Gegner durch und traf zum 6:1.
Bei den Gästen war die Luft nun endgültig raus und auch der BSV schaltete nun einen Gang zurück. In der 78. Minute spielte Alexander Arnhold auf den frei stehenden Radke. Dieser ließ dem Torwart keine Chance und erhöhte auf den 7:1 Endstand.
In den verbleibenden zwölf Minuten sahen die Zuschauer noch einige gute Chancen. Vor allem die eingewechselten Spieler wie Danny Radke und Maxwell Appiah stachen bei diesen hervor.

Insgesamt ein wirklich sehr guter Auftritt unserer Jungs wodurch auch das hohe Ergebnis gegen den vierten vollkommen in Ordnung geht. Am nächsten Spieltag geht es nach Bremerhaven. Am Samstag dem 27.10 sind wird zu Gast beim OSC. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Interviews zum Spiel
Malte Seemann