Sieg im Nebel

Die Erste 11.11.2018

Leher TS - Bremer SV 0:4

Das Spiel gegen die Leher TS werden die Zuschauer nicht so schnell vergessen. Der Anstoss musste wegen einer Sperrung der A27 und dem dadurch später erscheinenden Schiedsrichter um mehr als eine Stunde verlegt werden. Unsere Blau-Weißen Jungs ließen sich dadurch aber nicht beirren und zeigten von Anpfiff an eine gute Leistung.

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz bot von Anfang das erwartete Bild. Der BSV hatte viel Ballbesitz und die Hausherren standen sehr defensiv. Die einzige Spitze stellte unser ehemaliger Stürmer Gökhan Yücel. Spielchancen waren von daher in den ersten Minuten die Ausnahme. Nach einer Viertelstunde erhöhte der BSV dann das Tempo und wurde variabler. So entstanden mehrere gute Chancen, welcher aber ungenutzt verpufften.
In der 25. MInute setzte sich Tietze auf dem rechten Flügel durch und erzielte das verdiente 1:0. Dies gab unseren Jungs nur noch mehr Schub und sie dominierten in den Folgeminuten das Spiel komplett. Keine drei Minuten später wurde Tietze im Sechzehner gefoult und es gab einen Elfmeter. Marcel Lück trat an und verwandelte sicher zum 2:0.
Die beste Chance für die Leher TS hatte Jan-Niklas Kersten mit einem schnellen Konter, er scheiterte aber vor dem Tor. Bis zur Pause boten sich dem BSV noch einige weitere Chancen.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein etwas anderes Bild. Die Leher TS spielte offensiver und der BSV hatte den Bezug zum Spiel verloren. Es gab in den ersten 15 Minuten wenig gute Chancen für uns, da die Pässe und Laufwege nicht mehr harmonisierten. Folgerichtig hatten die Hausherren mehr Chancen. Nach einer Ecke in der 60.Minute war dann Marcel Lück am schnellsten. Bei seinem Konter überlief er zwei Gegenspieler und ließ auch dem Torwart keine Chance.
Dies wirkte wie ein Weckruf für unsere Mannschaft die wieder mehr Kontrolle auf das Spiel ausüben konnte. Den Schlusspunkt setzte Lukas Muszong mit einem leicht abgefälschten Schuss aus 25 Metern. Dieser trudelte zum 4:0 Endstand ins Tor.
Kurios an diesem Spiel war nicht nur der stark verspätete Anpfiff sondern auch der Platz. Der Kunstrasenplatz der LTS liegt direkt am angrenzenden Park. So zogen mit der zweiten Halbzeit immer mehr Nebelschwaden auf. Wir bitten daher die nicht ganz so guten Fotos zu entschuldigen.

Das nächste Spiel des BSV findet am 17.11 um 13 Uhr statt. Gegner ist dann im Heimspiel die U21 von SV Werder Bremen.

#nurderbsv

Interviews zum Spiel (von BSV LateNight):
Alexander Arnhold

Gökhan Yücel

Leher TS

Freitag, 9. November 2018 · 19:00 Uhr

Stark Bremen-Liga · 14. Spieltag

Schiedsrichter: Ralf Iwanowski Assistenten: Paul-Theodor Pricop, Anton Bernecker Zuschauer: 40