Kein Glück im Abschluß

Die Erste 25.11.2018

Bremer SV - TuS Schwachhausen

Nach 90 Minuten stand es zwischen unserem BSV und dem TuS Schwachhausen 0:0. Knapp 150 Zuschauer hatten eine intensive Partie auf einem sehr tiefen Platz gesehen.
Auch wenn unsere Mannschaft es nicht schaffte den Ball im Tor zu versenken, kämpfte sie von Beginn bis Ende leidenschaftlich.

Spiele gegen den TuS Schwachhausen sind immer unangenehm. Dies hatten schon die beiden aufeinandertreffen gezeigt, welche der BSV beide knapp für sich entscheiden konnte. Und genauso sollte es auch diesmal laufen. Der BSV machte auf dem tiefen Grund das Spiel und Schwachhausen agierte aus einer gut stehenden defensive. Dennoch kam der BSV zu einigen Chancen. Aber der Platz ließ kaum genaues Spielen zu. So wurden die wenigen Chancen nicht genutzt.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs druckvoller. DIe Gegner aus dem Bremer Osten standen tiefer auf dem Platz und man merkte von Minute zu Minute wie bei ihnen die Kräfte nachließen. Dennoch sollte es nicht zu einem Tor reichen. Chancen gab es so einige, aber genau wie in der ersten Halbzeit versprang entweder der Ball oder es war noch ein Schwachhausener Bein dazwischen. Auch in den letzten Minuten, welche in den beiden Begegnungen gegen den TuS immer gut zu uns waren gab es diesmal kein Tor. In der 90. Minute wurde es nochmal spannend. Zeugner wurde am Sechzehner zu Fall gebracht, das Schiedsrichtergespann entschied auf Freistoß, was von den Zuschauern mit einigem Unmut entgegen genommen wurde. Doch auch dieser Freistoß brachte nicht das erwünschte Tor. Der TuS hatte sich durch seine konsequente Arbeit hier zu Recht belohnt. Mit der einzigen Chance in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste sogar die Führung auf dem Fuß, aber Malte Seemann konnte den Ball abwehren.

Für unsere Jungs geht es am nächsten Wochenende beim Blumenthaler SV weiter. Anpfiff am 01.12 ist um 14 Uhr.

#nurderbsv

Interviews zum Spiel