Ein guter Rückrundenstart

Die Erste 16.02.2019

Der Bremer SV hat das erste Pflichtspiel nach der Winterpause mit 7:0 gegen den SC Borgfeld gewonnen.

Wie erwartet waren die Borgfelder geschwächt an den Hohweg gekommen, da einige der Stammkräfte verletzte sind. Der Bremer SV nahm sofort das Spiel in die Hand und begann mit viel Druck Angriffe aufzubauen. Die Gäste wurden von Anfang an ihrer Hälfte eingeschnürt und konnten sich durch eigene Angriffe kaum befreien. Folgerichtig hatte der BSV gute Chancen im Minutentakt. Aber die Borgfelder konnten im letzten Moment ein Bein reinstellen oder der BSV war der Abschluß war noch zu unpräzise. Dies änderte sich in der 16. Minute als Moussa Alawie die überfällige 1:0 Führung erzielte.
Unsere Jungs setzten weiter nach und wollten schnell erhöhen. Nur zwei Minuten später erzielte Vafing Jabateh das 2:0. Es ging auch danach mit dem Einbahnstraßen-Fußball weiter. Aber die Borgfelder wehrten sich kräftig gegen weitere Tore.
So dauerte es bis zur 34. Minute als sich Clinton auf der rechten Seite gut durchsetzte. Nach einem Doppelpass zog er auf das Tor und der Borgfelder Torwart war erneut geschlagen.
Knapp fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff war dann Tim Klowat zur Stelle und erzielte in seinem ersten Pflichtspiel für den BSV sein erstes Tor.
Die beste Chance des SC Borgfeld in der ersten Halbzeit, einen Schuß aus der zweiten Reihe, konnte Malte Seemann mit einer schönen Parade entschärfen.

Auch in der zweiten Halbzeit wollte der BSV schnell weitere Tore folgen lassen. Alexander Arnhold schaffte dies auch kurz nach Anpfiff und erhöhte auf 5:0. Der SC Borgfeld setzte alles daran die Niederlage nicht noch höher ausfallen zu lassen.
Der Druck den unsere Jungs aufbauten konnten sie in der Folgezeit nicht in weitere Tore umsetzen. Die Wechsel beim BSV waren alles offensive Wechsel. Ralf Voigt wollte unbedingt die Tordifferenz verbessern. In der 74. Minute erhöhte Jonas Böhning in seinem ersten Pflichtspiel auf 6:0 ehe der eben erst eingewechselte Emrullah Gülalan das schönste Tor des Tages erzielte. Er nahm den Torwart nach einem Rückpass den Ball ab, umspielte ihn und erhöhte auf den 7:0 Endstand.
In der zweiten Halbzeit kam der SC Borgfeld nur über Konter nach vorne. Zwei dieser Konter endeten in Freistößen. Diese setzten die Gäste aus dem Bremer Osten beide an den Pfosten.
Durch den 7:0 Sieg konnte der BSV beim Torverhältnis wieder mit dem FC Oberneuland gleichziehen. Beide Mannschaften haben eine Tordifferenz von 69 Toren. Der FC Oberneuland hat dabei fünf Tore und Gegentore mehr.

Unser Trainer Ralf Voigt war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, fand aber, dass sie es in den letzten zwanzig Minuten nicht konsequent genug zu Ende gespielt hatte.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Maik Stolzenberger bedanken. Der Trainer hat in den letzten drei Wochen bei uns hospitiert. Wir haben von Dir mindestens ebenso viel mitgenommen wie Du von uns.

Die nächste Partie unseres BSV findet am 01.03.2019 um 19:30 statt. Dann geht es am Hohweg gegen den Brinkumer SV.

#nurderbsv

Stimmen zum Spiel:

Tim Klowat

SC Borgfeld

Samstag, 16. Februar 2019 · 13:00 Uhr

Stark Bremen-Liga · 19. Spieltag

Schiedsrichter: Simon Rott Assistenten: Christopher De Vries, Anton Bernecker Zuschauer: 120