Ein verdienter Sieg

Die Erste 24.02.2019

Unsere Jungs konnten sich gegen den Landesligisten vom SV Baventstedt mit 5:2 durchsetzen. Das Spiel bot vor allem in der ersten Hälfte viel Tempo.

Gleich zu Beginn spielten die blauen gut nach vorne. Aber die Gäste wussten mit offensivem Pressing gut dagegenzuhalten. Dennoch kam der BSV zu einigen guten Chancen. Aber weder Marcel Lück, noch Vafing Jabateh oder Tim Pendzich konnten den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.

Dies änderte sich in der 29. Minute als Lukas Muszong aus knapp 20 Metern unhaltbar abzog. Die Gäste wirkten geschockt. Der BSV nutzte dies und setzte direkt nach. Marcel Lück spielte über die linke Seite und konnte den Ball erneut versenken. Der BSV drückte weiterhin, so dass nur 3 Minuten später Marte Tietze auf 3:0 erhöhen konnte.

Die Gäste holten sich nach dem Anpfiff direkt eine Ecke. Diese konnte sie zum 3:1 verwandelnt. In der 40. Minute stellt Malte Tietze erneut den alten Abstand her und traf zum zweiten Mal. Doch die Gäste konnten noch vor der Pause die Abwehr des BSV überwinden. Aswin Gimber stand frei und musste den Ball nur noch einschieben.

Zur Hlabzeit wechselte der BSV, aber auch die Gäste, fleissig durch. Dies merkte man dem Spiel dann auch an. Die Mannschaften mussten sich erst wieder finden. In der 56. Minute erzielte Lukas Muszong mit seinem zweiten Treffer, erneut aus knapp 20 Metern den 5:2 Enstandt.

Der BSV beherschte insgesamt das Spiel, aber die Gäste aus Hildesheim überzeugten vor allem in der ersten Halbzeit mit ihrem offensivem Pressing.

Das nächste Pflichtspiel findet am 01.03 um 19:30 am Hohweg gegen den Brinkumer SV statt.

#nurderbsv

SV Bavenstedt