Sieg mit Anlaufschwierigkeiten

Die Erste 11.03.2019

Der 5:0 Sieg unseres Bremer SV beim Habenhauser FV war am Ende verdient. Lange Zeit war das Spiel vom Ergebnis allerdings recht offen.
Wie zu erwarten war spielte der Habenhauser FV aus einer sehr tief stehenden Defensive. Bei Ballverlust eilten alle Spieler zurück. Dies machte unseren Jungs das Spiel schwer. Zwar hatte der BSV einen Großteil des Ballbesitzes, aber es boten sich wenig Anspielstationen. Dazu waren viele Anspiele auch nicht genau genug oder der Ball versprang dem annehmenden Spieler.
Die Gastgeber kamen nur über seltene Konter nach vorne. Mit Ihren schnellen Spielern herrschte dann auch Gefahr vor dem Tor des BSV. Aber die Abwehrspieler konnten entweder klären oder Kevin Kuhfeld war zur Stelle.
In der 26. Minute kam dann die Erlösung. Alexander Arnhold nutzte eine gute Chance und man spürte den Spielern die Erleichterung an. Vor der Pause boten sich noch mehrere gute Möglichkeiten, aber es fehlte immer das Quäntchen Glück im Abschluß.

Die stärkste Veränderung nach der Pause war das schlechter werdende Wetter. Nieselte es in der ersten Halbzeit überwiegend bei einem Wind von der Seite, so wurde der Regen spürbar stärker und ging dann langsam in einen leichten Hagel und Schneefall über. Unseren Jungs kam dies zugute. Die Gastgeber verloren ihre Kraft und konnten nicht mehr dagegen halten. Folgerichtig erhöhte der BSV mit Toren durch Moussa Alawie (62.) und Tim Klowat (68.) auf 3:0. Als es dann richtig Anfing zu schneien schien das Spiel kurz vor dem Abbruch zu sein. Die Sichtbedingungen wurden sekündlich schlechter und die meisten Zuschauer flohen ins Trockene des Habenhauser Vereinsheimes.
So verpassten Sie die sehenswerten Tor von Marcel Lück und Vafing Jabateh. Generell wirkten sich die Wechsel beim BSV sehr positiv aus. Die Mannschaft hatte sich den Gegner weich gekocht und hätte Schiedsrichter Nils Riedel nicht gefühlt 5 Minuten zu früh abgepfiffen, wären wohl noch weitere Tore gefallen.

Als Zuschauer musste man in diesem Spiel leider wieder die Chancenverwertung des BSV bemängeln. Besonders in der ersten Halbzeit wurde zu wenig aus den Chancen gemacht. Auch die Lauf und Passwege schienen nicht so gut auf den kleinen Kunstrasen umgesetzt zu sein, so erzielten unserer Jungs zwei Tore, welche zurecht wegen Abseits aberkannt wurden.

Das nächste Spiel des BSV findet am 16.3 um 13 Uhr statt. Gast am Hohweg wird der SC Borgfeld sein und beide Mannschaften werden um den Einzug in das Finale des Lotto-Pokals kämpfen.

#nurderbsv

Habenhauser FV