Einen großen Schritt gemacht!

Die Erste 20.04.2019

Weit über 2000 Zuschauer hatten sich zum Panzenberg begeben und bildeten so eine sehr große und schöne Kulisse für das Topspiel der Liga unseres Bremer SV gegen den FC Oberneuland. Aufgrund des Andrangs begann das Spiel auch ungefähr 15 Minuten verspätet, da mit so einem Andrang nicht gerechnet werden konnte.

Die ersten fünf Minuten gehörten dem BSV. In dieser Zeit folgten drei gute Chancen, aber Hannes Frerichs parierte doppelt gegen Lück und auch gegen Jabateh. Danach wurde das Spiel insgesamt etwas ruhiger. Nach und nach erarbeitete sich der FCO mehr Anteile am Spiel. Nach knapp 20 Minuten ging dann ein lautes Raunen durch das Stadion. Jobe erreichte einen weiten Ball vor Seemann und umspielte diesen. Der Ball rollte dann gegen den Pfosten und ins Aus. 12 Minuten später hatte der FCO mehr Erfolg. Karim Raho hatte sich durchgesetzt und unseren ehemaligen Spieler Onur Ozun in Szene gesetzt.
Bis zur Pause hatte der FCO weiter die Oberhand und man konnte fast befürchten, dass bald das nächste Gegentor fällt.

Nach der Pause bot sich dann ein anderes Bild. Der BSV hatte einmal gewechselt, aber die ganze Mannschaft trat anders aufs Feld. Folgerichtig erspielten sich unsere Jungs ein Übergewicht beim Ballbesitz. Da Ballbesitz keine Tore schießt war die Erleichterung in der 60. Minute sehr groß. Nach einer Ecke von Malte Tietze war Marcel Lück mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.

Spätestens jetzt merkte man beim FCO leichte Verunsicherung und es schien auch so, als wären die Gäste konditionell leicht angeschlagen. Das Spiel ging jetzt nur noch in eine Richtung. Aber zwingende Torchancen gab es nicht. Und dann kam die 88. Minute und der letzte Wechsel beim Bremer SV. Nikky Goguadze kam für Marcel Lück. Gleich mit seinem ersten Ballkontakt setzt er sich gegen seinen Verteidiger durch und lief aus spitzen Winkel auf das Tor zu. Bei seinem Hammerschuss hatte Hannes Frerichs keine Chance und der Jubel aller BSV Anhänger war groß.

Weiter geht es schon am Ostermontag (22.04) um 15:30 bei SFL Bremerhaven. Ein Vorbericht folgt. Hier muss dann nachgelegt werden!

#nurderbsv #spitzenreiter

Interviews zum Spiel:

Kristian Arambasic

Nikky Goguadze

Ralf Voigt

Videos zum Spiel

Fan-Video von Dennis Lubrich! Vielen Dank.

FC Oberneuland

Freitag, 19. April 2019 · 15:00 Uhr