Drei Tore, drei Punkte

Die Erste 06.05.2019

So wirklich zufriedene Gesichter konnte man nach dem Spiel BSC Hastedt gegen den Bremer SV auf beiden Seiten nicht sehen.
Über 90 Minuten war der BSV die eindeutig dominierende Mannschaft, aber es fehlt an Spritzigkeit, an Ideen, an guten Pässen in die sich bietenden Räume und an der Genauigkeit vor dem Tor. Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste waren unsere Jungs dennoch die ganze Zeit über spielbestimmend.
In den ersten Minuten ergaben sich mehrere Chancen für die blau Weißen, aber Vafing Jabateh, Alex Arnohold, Nikky Goguadze und Marcel Lück scheiterten am stark aufspielenden Pascal Wiewrodt, der bewies, warum er im Tor stand.
In der 13. Minute war es dann soweit. Marcel Lück stand richtig und machte das, wofür ein Stürmer da ist. Er brachte den Ball im Tor unter. In der Folgezeit erspielte sich der BSV weitere Chancen, aber keine von diesen wurde verwertet. In der 20. Minute wurde es etwas lauter im Stadion, als Nikky Goguadze mit dem Heimtorwart zusammenstieß. Nach kurzer Behandlungspause ging es für Pascal Wiewrodt weiter.

In der zweiten Halbzeit wirkte das Spiel stellenweise wie ein Trainingskick. Das die Heimmanschaft vom Osterdeich mit Leibchen spielte verstärkte den Eindruck. Es ging in Richtung BSC Tor. Aber ab dem Sechzehner ging nicht mehr viel. Entweder waren die Zuspiele zu ungenau oder der Abschluss. Erneut stand in der 51. Minute Marcel Lück richtig und erhöhte auf 2:0. Ab da an, ließ der BSV den Gastgebern mehr Spielraum, so dass diese sich im Mittelfeld ein paar Bälle zuschieben konnten. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht vor dem Tor von Kevin Kuhfeld. In der 70. Minute erzielte Tim Klowat das 3:0. Danach verflachte das Spiel weiter.

Am kommenden Freitag kann nun die Meisterschaft eingetütet werden. Zu Gast ist dann die Leher TS, für die es noch um die Teilnahme am ÖVB Hallenmasters geht. Anpfiff ist um 18:30.

#nurderbsv

BSC Hastedt