Aufstiegsrunde Teil 2

Die Erste 31.05.2017

In Drochtersen wartet Eutin

Es ist der zweite Spieltag der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord. Auf neutralem Platz, dem Kehdinger Stadion in Drochtersen (Landkreis Stade) wartet mit Eutin 08 der Meister der Schleswig-Holstein-Liga auf den Bremer SV. Nach der Auftaktniederlage gegen den Altonaer FC (0:1) steht der BSV nun unter besonderen Siegesdruck.

DER GEGNER

Die "Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V.", so der offizielle Name, wurde am 13. August 1908 gegründet und gewann in der Saison 2016/2017 mit überragenden 21 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Holstein Kiel II die Meisterschaft in Schleswig-Holstein. In 34 Spielen musste Eutin nur eine einzige Niederlage einstecken, mit 100 Toren stellte man zudem die beste Offensive und mit nur 23 Gegentreffern zugleich die beste Defensive der Liga. Bester Liga-Torschütze ist Florian Stahl mit 23 Treffern, er teilt sich in der Torschützenliste der Schleswig-Holstein-Liga den dritten Platz mit Nicholas Holtze von der Flensburger SpVg 08. Dabei ist die Eutiner SpVg noch gar nicht so lange in der Schleswig-Holstein-Liga dabei, erst am Ende der Saison 2013/2014 machte das Team mit der Meisterschaft in der Verbandsliga Süd-Ost den Aufstieg perfekt. Die Ergebnisse seitdem können sich sehen lassen: vor der aktuellen Meisterschaft gelang 2014/2015 als Liganeuling gleich ein vierter Platz, ein Jahr später sogar die Vizemeisterschaft.

DER SPIELORT

Die Begegnung wird im "Kehdinger Stadion" ausgetragen, der ca. 3.000 Zuschauer fassenden Heimspielstätte des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel (Adresse: Am Sportplatz 19, 21709 Drochtersen). Das im Landkreis Stade liegende Drochtersen ist mit dem Auto in ungefähr anderthalb Stunden von Bremen aus zu erreichen. Eine Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist zwar möglich, jedoch nicht empfehlenswert: da das Spiel frühehstens um 21:15 Uhr abgepfiffen wird wäre eine Rückfahrt nach Bremen nur noch schwer möglich, da um diese Uhrzeit viele örtliche Verbindungen ihren Betrieb bereits eingestellt haben.

LIVE-BERICHTERSTATTUNG

Der Bremer SV wird auf seiner Homepage in einem Liveticker vom Spiel berichten, zu finden hier.

Eutin 08

Mittwoch, 31. Mai 2017 · 19:30 Uhr