Pflichtfreundschaftsspiel in Northeim

Die Erste 01.06.2017

Kann man aus einer goldenen Ananas Fruchtsalat machen?

Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord, dritter und letzter Spieltag! Der Bremer SV muss auswärts beim niedersächsischen Vizemeister FC Eintracht Northeim antreten! Spannung! Dramatik! Nervenkitzel! Adrenalin! - Okay, ich hör ja schon auf. Wir alle wissen: es geht um nichts mehr. Wie man in Bayern sagen würde: der Kas is 'gessen. Großer Preis von Northeim, wir haben alle Boliden gegen die Wand gesetzt und nur noch einen klapprigen rostigen Polo übrig, der in den 80ern schon hätte verschrottet werden sollen. Keine Chance mehr auf den Sieg, aber trotzdem wollen wir den Wettbewerb anständig zu Ende bringen. Also rein in den Polo, auch wenn's keinen Sinn mehr macht. Choke ziehen nicht vergessen.

DER GEGNER

Der FC Eintracht Northeim entstand 1992 aus der Fusion von SuS Northeim, dem VfB Northeim und Sultmershagener FC, ist also erst 25 Jahre alt. Der Oberliga gehört der Klub seit seiner Meisterschaft in der Landesliga Braunschweig 2013/2014 an, seit dem gelangen je ein fünfter und ein vierter Platz sowie die Vizemeisterschaft in der aktuellen Spielzeit, acht Punkte hinter Meister SSV Jeddeloh. Mehdi Mohebieh belegt mit seinen 16 Treffern den vierten Platz der Niedersachsen-Liga-Torschützenliste, Melvin Zimmermann erreichte mit 13 Toren Platz sechs. Im Landespokal gab's weniger Grund zum Feiern, hier war nach einem 2:5 nach Elfmeterschießen gegen SVG 07 Göttingen schon in der ersten Runde Schluß.

DER SPIELORT

Die Begegnung wird im Gustav-Wegner-Stadion in Northeim ausgetragen (Adresse: Am Rhumekanal 3, 37154 Northeim), etwas mehr als zwei Autostunden von Bremen entfernt (etwa 20 Kilometer nördlich von Göttingen). Das Stadion wurde nach dem Leichtathleten Gustav Wegner benannt der 1934 die Europameisterschaft im Stabhochsprung gewann und acht Jahre später während des Russlandfeldzugs der Wehrmacht in der Nähe der Stadt Taborki fiel. Die 1934 fertiggestellte und 1995 erneuerte Sportstätte hat Platz für etwa 3.500 Zuschauer.

LIVE-BERICHTERSTATTUNG

Wir werden wie immer in einem Liveticker vom Spiel berichten, zu finden hier.

WAS NOCH?

Klar, hier geht's um nichts mehr. Aber auch aus einer goldenen Ananas kann man einen leckeren Obstsalat machen. Es ist das letzte Spiel der Saison, daher freuen wir uns nochmal auf einen schönen Fußball-Abend mit unserem BSV bevor wir uns wochenlang mit Confed-Cups langweilen müssen. Die Mannschaft hat sich fest vorgenommen trotz völliger Aussichtslosigkeit diesen Wettbewerb anständig und würdig zu Ende zu bringen. Es mag nur noch ein Pflichtfreundschaftsspiel sein, jedoch eins dass die Jungs unbedingt gewinnen wollen. Unterstützen wir sie dabei!

FC Eintracht

Samstag, 3. Juni 2017 · 17:00 Uhr