"Underdogs" starten in die Bezirksliga

2. Herren 11.08.2017

Landesliga-Absteiger Burg eröffnet Saison am Hohweg

Tja, so schnell steht der Ernst des Lebens wieder auf der Matte. Genug mit Testspielerei, vorbei die Zeit in der man in der Vorbereitung herumalbern konnte. Ab jetzt heißt es: Bezirksliga! Die Underdogs stoßen in die Glamourwelt des Fußballs vor, von hier aus ist die VIP-Loge von PSG nur eine Grätsche entfernt. Das große Saisonziel für die Mannschaft: im großen Kino am Hauptbahnhof immer Freikarten kriegen, so wie die Werder-Profis!

Spaß beiseite: bei den Underdogs wird nicht herumgealbert, hier wird konzentriert und ernsthaft gearbeitet. Gerüchte besagen dass sich die Spieler unter Androhung einer Kopfball-Trainingseinheit mit Medizinbällen dazu gewzungen wurden sich ein DIN A1-Poster des ernst dreinblickenden Trainers Manfred Feuerriegel übers Bett zu hängen um jeden Tag daran erinnert zu werden wie gewissenhaft hier geackert wird. Ob diese Geschichte der Wahrheit entspricht konnte bisher noch nicht ermittelt werden, aber welche Stellschrauben das Coachingteam auch immer gedreht haben mag, es hat funktioniert. Von vier Vorbereitungsspielen konnten drei gewonnen werden (15:6 Tore).

Beim Gegner 1. FC Burg verlief die jüngere Vergangenheit, wenn man nur die reinen Ergebnisse betrachtet, eher so mittelprächtig. Inklusive aller Test- und Freundschaftsspiele wartet das Team wettbewerbs- und saisonübergreifend seit November 2016 auf einen Sieg (zuletzt am 05.11.2016 mit 6:1 gegen TS Woltmershausen).

Doch auf die leichte Schulter nehmen die Underdogs die erste Begegnung in der siebten Liga auf keinen Fall, denn beim erklärten Saisonziel "Klassenerhalt" kann jeder Punkt und jedes Tor wichtig sein.

Bremer SV II gegen 1. FC Burg wird am Sonntag, den 13. August 2017 um 15:00 Uhr auf der Sportanlage am Hohweg angepfiffen. Der Eintritt ist frei.

Das für diesen Artikel verwendete Foto wurde dreist bei BSV-LateNight geklaut. Bitte verpetzt mich nicht, sonst muss ich wieder mit der Schneeschaufel die Kronkorken aus dem Studio räumen.

Bremer SV 2

2 : 1