BSV zu Gast bei Werder Bremen

Die Erste 24.08.2017

BSV seit 2012 gegen Werder ungeschlagen

Am Freitag, den 25. August 2017, tritt der Bremer SV ab 18:30 Uhr im Rahmen des fünften Spieltages der Stark Bremen-Liga auswärts bei der U21 des SV Werder Bremen an. Die Drittvertretung des Bundesligisten war für den BSV in der jüngeren Vergangenheit ein gern gesehener Gegner: seit November 2012 gab es gegen Werder III keine Niederlage mehr.

DER GEGNER

Die dritte Herrenmannschaft des SV Werder Bremen, offiziell als U21 geführt, fristet beim großen Bundesligisten ein etwas unbeachtetes Dasein. Weder auf der vereinseigenen Homepage noch in den sozialen Netzwerken legt Bremens Fußballriese Wert darauf Aufmerksamkeit auf seine Vertretung in Bremens höchster Spielklasse zu lenken. Und so kommt es dass Werder Bremen III die einzige Mannschaft in der Stark Bremen-Liga ist, die keinen eigenen offiziellen Auftritt auf Facebook oder Twitter hat.
Sportlich startete Werder III eher mau in die neue Saison. In den vier bisher ausgetragenen Spielen gab es nur einen Sieg (1:0 bei der Leher Turnerschaft), ein Unentschieden (3:3 beim KSV Vatan Spor) und zwei Niederlagen (0:1 gegen TuS Schwachhausen und 1:2 gegen den FC Oberneuland). In der Saisonvorbereitung absolvierte die Mannschaft von Trainer Andreas Ernst insgesagt fünf Test- bzw. Freundschaftsspiele, auch dabei sprangen nur zwei Siege heraus (1:0 gegen TuS Schwarz-Weiß Enzen und 2:1 gegen MTV Riede), ferner zwei Remis (1:1 gegen TSV Ottersberg und 0:0 gegen den SV Blau-Weiß Bornreihe) und eine 0:2-Niederlage gegen den SC Auetal.

DIE BILANZ

Bisher gab es 30 Begegnungen zwischen den Bremer SV und Werder Bremen III, dabei holte der BSV 13 Siege, sieben Spiele endeten Unentschieden und zehn Siege gingen an den SVW (bei 51:49 Toren aus Sicht des BSV). Die letzte Niederlage des Bremer SV gegen die U21 des SV Werder datiert vom 24. November 2012, damals unterlag der BSV am 13. Spieltag der Bremen-Liga mit 0:2.

Die letzten zehn Begegnungen:
24.11.2012 | Bremer SV – SV Werder Bremen III ... 0:2 (Bremen-Liga)
22.05.2013 | SV Werder Bremen III – Bremer SV ... 1:1 (Bremen-Liga)
02.11.2013 | SV Werder Bremen III – Bremer SV ... 1:3 (Bremen-Liga)
25.04.2014 | Bremer SV – SV Werder Bremen III ... 4:2 (Bremen-Liga)
03.10.2014 | SV Werder Bremen III – Bremer SV ... 1:4 (Bremen-Liga)
15.03.2015 | Bremer SV – SV Werder Bremen III ... 3:1 (Bremen-Liga)
27.09.2015 | SV Werder Bremen III – Bremer SV ... 0:1 (Bremen-Liga)
06.03.2016 | Bremer SV – SV Werder Bremen III ... 3:0 (Bremen-Liga)
12.11.2016 | SV Werder Bremen III – Bremer SV ... 0:2 (Bremen-Liga)
12.05.2017 | Bremer SV – SV Werder Bremen III ... 3:2 (Bremen-Liga)

DER SPIELORT

Die Begegnung wird auf Platz 13 des Trainingsgeländes des SV Werder Bremen ausgetragen (Franz-Böhmert-Straße 7, 28205 Bremen), nur wenige Meter vom großen Weserstadion entfernt. Besucher sollten beachten dass auf dem Kunstrasenplatz keine Sitzplätze zur Verfügung stehen und dass dort das Rauchen verboten ist. Am Platz selbst findet durch Werder Bremen leider keine Versorgung mit Getränken oder Essen statt, diese steht eventuell in der nur wenige Meter entfernten Kneipe des "Stadion Platz 11" zur Verfügung.

DER SCHIEDSRICHTER

Die Begegnung wird geleitet von Karsten Meyer, Mitglied der Schiedsrichter-Abteilung des ATSV Sebaldsbrück. Meyer pfiff in der Vergangenheit bereits neun Spiele mit BSV-Beteiligung, dabei gelangen sieben Siege und zwei Unentschieden. Werder Bremen III bekam es bisher elfmal mir Karsten Meyer zu tun, vier Siege und sieben Niederlagen gab es für den SVW unter diesem Referee.

LIVE

Der Bremer SV bietet am Freitag Abend zu diesem Spiel ab ca. 18:15 Uhr einen Live-Ticker an, zu finden hier.

SV Werder Bremen III

Freitag, 25. August 2017 · 18:30 Uhr

Stark Bremen-Liga · 05. Spieltag

Schiedsrichter: Karsten Meyer (ATSV Sebaldsbrück) Assistenten: Sören-Alexander John, Joscha Frölich