Duell zweier Traditionsvereine

Die Erste 01.02.2019

Am Sonntag den 03.02. um 15.15 treten unsere Jungs bei Westfalia Herne an.

Westfalia Herne spielt in der Oberliga Westfalen. Nach 18 Spielen belegt die Westfalia den 17. Tabellenplatz mit 15 Punkten und 3 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. In der letzten Saison belegten die Gastgeber, als Aufsteiger, den 9. Tabellenplatz.

Im Jahre 1959 wurde Westfalia Herne Westdeutscher Meister und nahm in diesem Jahr, ebenso wie 1960, an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft teil. Ansonsten erlebte der Verein in seiner 114jährigen Geschichte viel auf und ab.

Die bekanntesten Spieler von Westfalia Herne sind:

- Michael Steinbrecher, vor allem bekannt als Moderator des ZDF Sportstudios

- Sönke Wortmann, fürhte die Regie unter anderem in "Das Wunder von Bern" und "Deutschland. Ein Sommermärchen"

- Werner Lorant, später Trainer von 1860 München

Ergebnisse zu Duellen zwischen den beiden Vereinen liegen nicht vor.
Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Stefan Tendyck.

#nurderbsv

Freunschaftsspiel