Fussball am Hohweg

Die Erste 05.02.2019

Am Mittwoch (06.02) um 20 Uhr läuft unser BSV am Hohweg gegen den FC Hagen/Uthlede auf. Nach zwei Spielabsagen gibt es dann endlich wieder Fussball zu sehen.

FC Hagen/Uthlede spielt in der Oberliga Niedersachsen und belegt dort zur Zeit den neunten Tabellenplatz. Nach 18 Spielen haben sie als Aufsteiger aus der Landesliga Lüneburg vier Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz und liegen 10 Punkte hinter dem zweiten Platz. Vom dritten Platz (Eintracht Braunschweig II) trennen sie dagegen nur 3 Punkte.

Nach dem Aufstieg in die Landesliga Lüneburg 2013 spielte der FC Hagen/Uthlede in der ersten Saison im Mittelfeld mit. Seit der Saison 2014 gehörte der Verein zu den Top-Mannschaften der Landesliga, musste sich aber immer anderen Vereinen bei dem Rennen um den ersten Platz geschlagen geben. In der letzten Saison wurden sie mit 6 Punkten Vorsprung und 91 zu 39 Toren verdient Spitzenreiter und stiegen entsprechend auf.

Es stehen keine Spieler mit Vergangenheit beim anderen Verein im aktuellen Kader, dennoch dürfte man den ein oder anderen Spieler vom FC Hagen/Uthlede kennen, da 11 Spieler schon einmal in der Bremen Liga aktiv waren. Vor allem Spieler aus Bremerhaven und Bremen-Nord haben den Weg nach Hagen/Uthlede gefunden.

Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Michel Riedel. Partien mit BSV Beteiligung sind nicht bekannt.

#nurderbsv

Freunschaftsspiel