Volle Konzentration fürs Finale

Die Erste 14.03.2019

Bremer SV - SC Borgfeld

Am Samstag (16.03) um 13 Uhr ist Anpfiff zum Halbfinale im Lotto-Pokal gegen den SC Borgfeld. Genau vier Wochen nach dem 8:0 Sieg in der Liga gegen die Mannschaften aus dem Bremer Osten treffen beide Teams erneut aufeinander. Diesmal winkt der Einzug in das Finale und damit die Teilnahme am Tag der Amateure 2019. Das Finale steigt dann am 25.05 und wird wie auch in den letzten Jahren im Fernsehen übertragen.

Der SC Borgfeld konnte sich in der letzten Runde mit 4:1 nach Elfmeterschießen beim ATSV Sebaldsbrück durchsetzen. Der BSV gewann Ende Oktober sein Pokalspiel mit 2:0 gegen die SG Aumund-Vegesack. Der Gewinner der Partie trifft im Final entweder auf den FC Oberneuland oder die Leher TS aus Bremerhaven. Dieses Spiel findet am 17.03 in Oberneuland statt.

Für unsere Jungs sprangen nach der Winterpause bisher nur Siege heraus. Der SC Borgfeld konnte sich in der Liga in vier Partien nur einmal bei der BTS Neustadt durchsetzen. Es ist also davon auszugehen, dass die Borgfelder es eher ruhiger angehen werden und vor allem auf eine starke Defensive setzen werden.

Geleitet wird die Partie von Sebastian Schiller. Die letzte Partie unter der Leitung des Unparteiischen konnte der BSV im Oktober mit 7:1 gegen den ESC Geestemünde gewinnen.

#nurderbsv
Lotto Pokal Halbfinale