Nach der Meisterschaft ist vor dem Pokal

Die Erste 19.08.2019

BSV LateNight überträgt per Audio-Stream live vom Spiel.

Die Auslosung des Bremer LOTTO Pokals wollte es so, dass unser Team innerhalb einer halben Woche das zweite Mal zu Gast am Burgwall beim Blumenthaler SV ist.

Beide Vereine hatten keine Probleme in der 1.Pokalrunde. Während sich der Bremer SV mit 20:0 beim Gehörlosen SV durchsetzte, siegte der Blumenthaler SV beim TSV Imsum aus Bremerhaven mit 11:0.

Nach der 0:1 Punktspielniederlage am Freitag ist unsere Mannschaft heiß darauf Revanche zu nehmen und in die 3.Runde einzuziehen, sie hofft dabei wieder auf zahlreiche und laute Unterstützung seiner Fans.

Die bisherigen Duelle im Pokal sprechen zumindest eindeutig für unseren Bremer SV.

Spielbeginn im Burgwallstadion am Dienstag, 20.08.19 ist um 18.30.

Ein kleiner Blick zurück in die Pokalhistorie:

Der Blumenthaler SV ist mit 8 Pokalsiegen hinter der 2.Mannschaft des SV Werder erfolgreichstes Team in dem Wettbewerb, unser Bremer SV folgt direkt mit 7 Siegen.

Bisher gab es 8 Duelle beider Vereine gegeneinander. Dabei konnte unser Bremer SV alle Spiele gewinnen, das letzte im Finale 2016 vor 2.134  Zuschauern in Obervieland mit 3:0.

Legendär bleibt jedoch das Finale von 1980 am Burgwall, als der Bremer SV es noch in die Verlängerung durch ein Tor von Harald Vico in der 90.Minute zum 3:3 schaffte, und am Ende mit einem 7:3 Sieg den Pokal holte.

Vielen ist sicherlich auch noch das Halbfinale von 2011 in guter Erinnerung, als Ole Laabs den 3:2 Auswärtspokalsieg in der 90.Minute perfekt machte. Übrigens jubelte damals der heutige Trainer des Blumenthaler SV, Dennis Spitzer, noch im Trikot des Bremer SV.

Pokalstatistik (inklusive Tore aus Verlängerung und Elfmeterschießen)

Siege

Unentschieden