Endlich Außenseiter !?

Die Erste 05.09.2019

Am morgigen Freitag, den 06.09.2019 sind wir zu Gast beim FC Oberneuland. Anpfiff der Begegnung ist um 19.30 Uhr am Vinnenweg im Florian-Wellmann-Stadion.

Trotz des Sieges gegen den BSC Hastedt geht unsere Mannschaft als klarer Außenseiter ins Spiel, wann hat es das zuletzt gegeben?

Vielleicht tut es unserer jungen Mannschaft auch gut, nicht mit der Bürde des Favoriten umgehen zu müssen und landet ein Coup in Oberneuland.

Unser Gegner, als Topfavorit in die Saison gestartet, ist derzeit Tabellenzweiter, musste aber auch schon eine Niederlage beim SC Borgfeld einstecken. Letzte Woche konnten die Oberneuländer einen souveränen 3:1 Sieg gegen den TuS Schwachhausen einfahren und zeigten dabei ihre Stärken auf.

Das Auswärtsspiel wird also kein Zuckerschlecken.

Der Bremer SV hofft wieder auf seine Fans, die mit Sicherheit mit ihrer Lautstärke den Ton auf den Rängen angeben werden.

Unser Fanclub „Hauptsache Blau“ plant dafür eine gemeinsame Anreise, unter dem Motto:
„Heidi 2:Resurrection“.

Treffen ist am Hauptbahnhof ab 17 Uhr, die gemeinsame Fahrt startet dann um 18.05 Uhr.

Zur Historie:

Mit sehr viel Tradition ist das Spiel nicht behaftet. Erst 14 Spiele gab es zwischen beiden Mannschaften im Ligabetrieb. Zum ersten Mal traf man in der Saison 1993/94 aufeinander, damals mit 2 Siegen für den FC Oberneuland. Dies war aber auch die einzigste Saison wo der FCO beide Spiele für sich entscheiden konnte.

Unsere letzte Niederlage im Ligabetrieb war am 05.11.2006 am Vinnenweg, damals unterlagen wir mit 1:2.

Die letzten drei Auswärtsspiele beim FCO konnte unser Bremer SV jedoch alle gewinnen.

Wir wollen aber auch nicht das letzte Spiel verschweigen, was der FC Oberneuland im Pokalendspiel verdient mit 1:0 gewonnen hat.

FC Oberneuland

Freitag, 6. September 2019 · 19:30 Uhr