Die unaufsteigBar

Die Erste 10.10.2019

11Freunde - Tag der Amateure

Bonjour Bremenliga Tristesse? Nicht beim Bremer SV!
Denn unser nächstes "Fussball ohne Schicki-Micki" Heimspiel findet im Rahmen der "11freunde"-Aktion "Tag der Amateure" statt.
Aber vor allem eröffnen wir mit der unaufsteigBar, den "längsten Tresen im Amateur-Fußball"!
Wie geil ist das denn!?

Zudem empfangen wir mit dem Habenhauser FV einen Gegner, der in 20 Gastauftritten bei unseren Bremer SV noch nie siegen konnte!
Amateurfussballherz, was willst Du mehr? Irre!

Trotz aller Euphorie und Vorfreude auf die unaufsteigBar, hier noch ein paar Fakten zum Spiel:

Bremenliga, 10.Spieltag
Samstag, 12.10.2019 um 13 Uhr
SPA Hohweg, Hohweg 48, 28219 Bremen

Bremer SV - Habenhauser FV

Unser Gast aus Habenhausen steht mit 6 Punkten nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Bei fünf Auswärtsspielen konnte der HFV jedoch schon 3 Unentschieden ergattern.
Ihr letztes Heimspiel gegen die TuS Schwachhausen voerloren die Mannen um Trainer Wilco Freund mit 1:5
Der Bremer SV nutzte das letzte freie Pokalwochenende für ein Freundschaftsspiel bei Vatan Sport, und ging mit 3:0 siegreich vom Platz
Eine Woche vorher konnten wir durch eine erhebliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte bei BTS Neustadt mit 4:1 gewinnen.
Man darf gespannt sein ob das neue Trainerduo Büyükata/Stolzenberger diesen leichten Aufwärtstrend mit der Mannschaft fortsetzen kann.

Zur Historie (ab 1945)
Der Habenhauser FV spielt seit der Saison 1998/99 mit einer kurzen Unterbrechung (Saison 2000/01) in der höchsten Bremer Spielklasse.
Beide Mannschaften standen sich seitdem bisher 40mal in Ligaspielen gegenüber.
Der Bremer SV konnte dabei 29mal als Sieger vom Platz gehen , während der Habenhauser FV 3 Spiele für sich entscheiden konnte.
8mal ging dieses Spiel unentschieden aus, davon nur zweimal 0-0.
Wie bereits oben im Vorbericht erwähnt, konnten die Habenhausener noch nei beim Bremer SV gewinnen.
Die Heimbilanz sieht aus Sicht des BSV wie folgt aus: 15 Siege, 5 Unentschieden, 0 Niederlagen bei 63:24 Toren.
Die letzte Niederlage gegen den HFV ist auch schon über 10 Jahre her. Am 19.04.2008 gewann die Habenhausener ihr Heimspiel mit 3:1
"Historisach" kann man auch noch das 0:0 am Hohweg vom 26.11.2016 erwähnen. Es war der einzige Punktverlust des Bremer SV in der Bremeniga Saison 2016/17.

Habenhauser FV

Samstag, 12. Oktober 2019 · 13:00 Uhr