Welches Bier gewinnt?

Die Erste 24.10.2019

Meister gegen Meister

Da beide Mannschaften einen Biersponsor auf der Brust haben, kann man schonmal fragen, welches Bier gewinnt...oder man sagt...
Bremenligameister 2019 gegen Landesligameister 2019, oder einfach "nur" Bremer SV - SV Hemelingen.
Es wird also einiges geboten sein am Hohweg am Wochenende.

Mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg letztes Wochenende bei Union 60 konnten wir unsere Serie auf 5 Spiele ohne Niederlage ausbauen.
Mit nun 20 Punkten ist der Bremer SV auf den 5.Tabellenplatz geklettert, mit Blick auf Platz 4.
Unser Gast aus Hemelingen rangiert mit nur einem Punkt Abstand auf Platz 7 der Tabelle, für einen Aufsteiger ein großer Erfolg bis dato.
Seit 4 Pflichtspielen sind unsere Gäste ungeschlagen. Dabei waren bemerkenswerte Ergebnisse wie der Erfolg im Achtelfinale des Bremer Pokales bei SFL Bremerhaven, gefolgt vom Auswärtssieg beim Blumenthaler SV. Letztes Wochenende ließen es die Jungs des Trainerduos Feyhat und Günter Tuncel dann richtig krachen und schickten den TuS Schwachhausen mit 4:0 nach Hause.

Unsere Jungs sind also gewarnt, Hemelingen ist nicht irgendein Aufsteiger.
Für unsere Fans wird es bedeuten die Mannschaft um Kapitän Alex Arnhold nach vorne zu peitschen, und so einen weiteren Heimsieg einzufahren.

Hier die Fakten zum Spiel:

Bremenliga, 12.Spieltag
Samstag, 26.10.2019 um 13 Uhr
SPA Hohweg, Hohweg 48, 28219 Bremen

Bremer SV - SV Hemelingen

Zur Historie (ab 1945)
Beide Mannschaften standen sich bisher 42mal in Ligaspielen gegenüber.
Der Bremer SV konnte dabei 21mal als Sieger vom Platz gehen, während der SV Hemelingen 12 Spiele für sich entscheiden konnte.
9mal endete dieses Spiel remis.
Zu Hause konnte der Bremer SV 13 Spiele gewinnen, 6mal ging das Duell unentschieden aus und nur 2 konnten die Hemelinger die volle Punktzahl mit nach Hause nehmen, jeweils mit einem 2:1 in den Saisons 1968/69 und 1969/70.
Die letzten Punktspielbegegnungen fanden in in der Saison 1995/96 in der Landesliga statt. Der BSV konnte dabei beide Spiele (2:0 Heim, 4:0 auswärts) gewinnen.
Den letzten Sieg über den Bremer SV feietren die Hemelinger in der Landesligasaison 1994/95 mit einem 4:2 Heimsieg.
Das letzte Pflichtspiel beider Mannschaften gegeneinander war das 11:0 des Bremer SV am 31.07.2016 in der 2.Runde des Bremer Pokals in Hemelingen.....beide Mannschaften haben aber nun ein völlig anderes Gesicht.

Noch mehr Historie zu diesem Spiel gibt es im Panzenberg-Kurier am Spieltag.

SV Hemelingen

Samstag, 26. Oktober 2019 · 13:00 Uhr