Fußball und Kunst am Wochenende

Die Erste 15.11.2019

Sonntag 11 Uhr in Geestemünde

Acht Ligaspiele in Folge ohne Niederlage. Unser Bremer SV ist nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder oben in der Tabelle angekommen, spielt um den dritten Platz mit.
Zudem zeigt der 6:1 Sieg am letzten Wochenende gegen Werder III, dass es auch ohne den Torjäger Horata geht. Yagmur wird trotzdem schmerzlich vermisst.
Damit man aber weiter oben mitspielen kann, muss ein Auswärtssieg am frühen Sonntagmorgen (11 Uhr) in Geestemünde her.

Der ESC Geestemünde rangiert derzeit im unteren Tabellendrittel auf Platz 12. Die letzten 3 Pflichtspiele verloren die Mannen von Trainer Stefan Schlie allesamt.
1:5 in Schwachhausen am letzten Wochenende, zuvor sogar ein 1:9 daheim gegen den Blumenthaler SV, und selbst im Pokal schied man mit 2:5 gegen den Landesligisten FC Huchting aus.
Wie unschwer erkennbar ist, ist die Abwehr der Geestemünder ihre Achillesferse. In der Liga kassierte man auch bereits 52 Tore.
Trotzdem darf unser BSV den Gegner und seine zum Teil aufblitzende Offensivstärke nicht unterschätzen.

Und was kann man nach dem Besuch des Spieles mit dem angebrochenen Sonntag tun?
Hier mal 2 Ideen:
Zum einen kann man direkt neben der Spielstätte im Bürgerpark den Disc-Golf Kurs besuchen und eine Runde spielen. (Tolle Sportart, findet der Schreiber der Zeilen).
Oder man fährt direkt nach Bremen zum heimischen Panzenberg Stadion. Dort stellt der Künstler und treuer BSV-Fan Holger Hertwig im Rahmen der Initiative KUNST.HAFEN.WALLE einige seiner Bilder aus, auch mit BSV Bezug.
Öffnungszeiten der Ausstellung von Holger Hertwig im Vereinsheim am Panzenberg:
Samstag, 16.11. von 10 bis 19 Uhr
Sonntag, 17.11. von 11 bis 17 Uhr.

Am Samstag wollen sich einige Spieler die Kunst nicht entgehen lassen, so werden unser Kapitän Alexander Arnhold, Sebatian Kmiec und Sajieh Jaber gegen 10 Uhr erwartet.
Es wäre schön, wenn auch einige BSV-Fans am Wochenende vorbeischauen würden.

Hier aber noch die Fakten zum Spiel:

Bremenliga, 15.Spieltag
Sonntag, 17.11.2019 um 11.00 Uhr
SPA Bürgerpark, Adolf-Hoff-Weg, 27574 Bremerhaven

ESC Geestemünde - Bremer SV

Zur Historie (ab 1945)
Der ESC Geestemünde ist ein noch recht junger Verein.
Im Sommer 2014 schlossen die FT Geestemünde, der ESV Bremerhaven und der SC Schiffdorferdamm ihre Fussball Abteilungen zum neuen Verein zusammen.
Zur Saison 2015/16 kam noch der Geestemünder SC hinzu.
Somit gab es zwischen dem Bremer SV und dem ESC Geestemünde bisher erst 8 Ligaspielen.
Die Bilanz fällt dabei sehr einseitig für unsere Panzenberg Kicker aus.
7 Siege und nur 1 Niederlage stehen zu Buche bei einem sagenhaften Torverhältnis von 49:8 Tore!
Den einzigen Sieg konnten die Bremerhavener am 29.04.2018 zu Hause mit 3:1 feiern.
In der letzten Saison konnte der Bremer SV beide Spiele gewinnen (7:1 zu Hause, 6:0 auswärts).

ESC Geestemünde

Sonntag, 17. November 2019 · 11:00 Uhr