Wochen der Wahrheit für die 2. und 3. Herren

09.06.2017

Duelle um Auf- und Abstieg auch am Panzenberg

Es sind wegweisende Wochen für die unteren Herrenmannschaften des Bremer Sportvereins. Während für die ersten Herren die Saison 2016/2017 bereits Geschichte ist wird "unten" noch um Auf- und Abstieg gekämpft. Die entscheidenden Punkte sollen dabei auch im Stadion am Panzenberg errungen werden - bei freiem Eintritt für alle Zuschauer!

ZWEITE HERREN:
"UNDERDOGS" WOLLEN IN DIE BEZIRKSLIGA

Die zweite Herrenmannschaft des Bremer SV ist haarscharf vor ihrem großen Ziel, dem Aufstieg in die Bezirksliga. Holt die Mannschaft von Trainer Manfred Feuerriegel aus den verbleibenden zwei Partien nur einen einzigen Punkt wäre dem Team der Aufstieg kaum noch zu nehmen - und bei noch besseren Ergebnissen winkt als Krönung vielleicht sogar die Meisterschaft in der Kreisliga A. Denn während der BSV und Habenhausen in dieser Spielzeit noch je zweimal antreten müssen hat Tabellenführer Blumenthaler SV II nur noch ein einziges Spiel in der Hinterhand - das vorletzte ging am gestrigen Donnerstag mit 3:4 beim SV Grambke-Oslebshausen überraschend verloren. So kann der Bremer SV II bereits am Sonntag (11.06., 15:30 Uhr) mit einem Auswärtssieg derzeitigen Tabellensechsten FC Riensberg die Tabellenführung zurückerobern, während Blumenthal zum Zuschauen verdammt wäre. Das letzte Spiel bestreiten die selbsternannten "Underdogs" dann am 17. Juni um 15:00 Uhr im Stadion am Panzenberg (Eintritt frei!) gegen die SG Marßel (aktuell auf Platz zehn) - und spätestens dann soll die Aufstiegsfeier gebucht werden.

Aktuelle Tabellenspitze der Kreisliga A:

1. | Blumenthaler SV II (29 Spiele / 69 Punkte / 97:33 Tore / +64)
2. | Bremer SV II (28 / 68 / 101:37 / +64)
3. | Habenhauser FV II (28 / 63 / 96:38 / +58)
[Nur Meister und Zweiter steigen auf.]

Restprogramm Blumenthaler SV II:

Di., 6. Juni (19:00 Uhr):
SV GRAMBKE-OSLEBSHAUSEN - BLUMENTHALER SV II ... 4:3
(Sportanlage Sperberstraße, Sperberstraße, 28239 Bremen)

BLUMENTHALER SV II - HABENHAUSER FV II
(Bezirkssportanlage Burgwall, Burgwall, 28779 Bremen)

Restprogramm Bremer SV II:

So., 11. Juni (15:30 Uhr):
FC RIENSBERG '11 - BREMER SV II
(Sportanlage der Universität, Badgasteiner Straße 3, 28359 Bremen)

BREMER SV II - SG MARSSEL <EINTRITT FREI!>
(Stadion am Panzenberg, Landwehrstraße 4, 28217 Bremen)

Restprogramm Habenhauser FV II:

So., 11. Juni (13:00 Uhr):
HABENHAUSER FV II - KSV VATAN SPOR BREMEN II
(Sportanlage Habenhausen, Bunnsackerweg 28, 28279 Bremen)

BLUMENTHALER SV II - HABENHAUSER FV II
(Bezirkssportanlage Burgwall, Burgwall, 28779 Bremen)

DRITTE HERREN:
DEN KLASSENERHALT IM FOKUS

In der Kreisliga C steht vor dem vorletzten Spieltag ein Absteiger bereits fest: der FC Union 60 Bremen III (16 Punkte) ist nicht mehr zu retten und muss runter in die 1. Kreisklasse. Der zweite Absteiger entscheidet sich zwischen dem FC Huchting III (22 Punkte) und dem Bremer SV III (24 Punkte), wobei letzteres Team natürlich die besseren Chancen auf den Klassenerhalt hat. Holt die Mannschaft von BSV-Trainer David Zwilling am vorletzten Spieltag im Stadion am Panzenberg (Eintritt frei!) einen Punkt gegen CF Victoria Bremen II (derzeit Platz zehn) und verliert der Kokurrent aus Huchting gleichzeitig beim Tabellensiebten TS Woltmershausen II, so bräuchte es am letzten Spieltag schon rekordverdächtige zweistellige Ergebnisse um den BSV III noch in die roten Ränge zu stürzen.

Aktuelles Tabellenende der Kreisliga C:

14. | Bremer SV III (28 Spiele / 24 Punkte / 50:84 Tore / -34)
15. | FC Huchting III (28 / 22 / 44:95 / -51)
16. | FC Union 60 Bremen III (28 / 16 / 64:136 / -72)
[Letzter und Vorletzter steigen ab.]

Restprogramm Bremer SV III:

Sa., 10. Juni (13:00 Uhr):
BREMER SV III - CF VICTORIA BREMEN '05 II <EINTRITT FREI!>
(Stadion am Panzenberg, Landwehrstraße 4, 28217 Bremen)

Sa., 17. Juni (17:00 Uhr):
TSV BLAU-WEISS MELCHIORSHAUSEN II - BREMER SV III
(Sportanlage Melchiorshausen, Bollmannsdamm 1, 28844 Weyhe)