Sasa Pinter neuer BSV-Trainer

13.06.2017

"Ich bin kein Laptop-Trainer"

Am heutigen Dienstagabend wurde Sasa Pinter als neuer Cheftrainer der ersten Herrenmannschaft des Bremer SV vorgestellt. Der 42-jährige Inhaber einer A-Trainerlizenz war unter anderem von Juli 2003 bis Juni 2011 als Trainer beim OSC Bremerhaven tätig und wechselte anschließend zum SV Werder Bremen. Hier betreute er von Juli 2011 bis Juni 2013 die U18 und danach bis Juni 2017 als Co-Trainer unter Ex-Bundesligaprofi Mirko Votava die U19 des SVW. Zudem trainiert Sasa Pinter auch die Auswahlmannschaft der Polizei.

Sasa Pinter: "Nachdem ich das 'Go' bekam war es mir sehr wichtig mit jedem Spieler Einzelgespräche zu führen, und das hörte sich sehr sehr gut an. Man hat gemerkt dass hier ein harter Kern vorhanden ist der engagiert und hochmotiviert in die neue Saison gehen will. Wir sind in einer sehr späten Phase der Kaderplanung und ich habe das Gefühl dass die wichtigen Spieler auch weiter unseren Weg mitgehen werden. Wir arbeiten von Morgens bis Abends daran einen schlagkräftigen Kader auf den Platz zu bringen, der aber auch etwas verkleinert werden soll. Der BSV ist nicht umsonst vierfacher Meister, die Spielausrichtung soll weiterhin offensiv sein. Meine Stärken liegen in der Kommunikation, ich bin kein Laptop-Trainer."