Saison-Vorbereitung im Turniermodus

16.06.2017

BSV startet bei mehreren Turnieren

Zur Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 nimmt der Bremer SV gleich an drei Turnieren teil - und trifft dort auf attraktive und herausfordernde Gegner. Hier eine Übersicht über alle bisher feststehenden Test- und Freundschaftsspiele.

ZUM AUFTAKT NACH HAMBURG

Zum ersten Freundschaftsspiel reist der BSV am Sonntag, den 2. Juli 2017 nach Hamburg und tritt dort beim FC Süderelbe an. Das Team aus dem südlichen Hamburger Stadtteil Neugraben-Fischbek beendete die vergangene Saison auf dem 15. Platz der fünftklassigen Hamburg-Liga. Das Freundschaftsspiel gegen den Bremer SV wird um 16:00 Uhr im Kiesbarg-Stadion auf der Karl-Müller-Sportanlage angepfiffen (Adresse: Kiesbarg 48, 21149 Hamburg).

ELSDORFER POKALWOCHEN

Weiter geht es dann im Turniermodus. Ab den 7. Juli beginnen in Elsdorf (Landkreis Rotenburg/Wümme) die "Elsdorfer Pokalwochen 2017". Alle Spiele werden auf dem Sportgelände der TuS Elsdorf ausgetragen (Adresse: Schulstraße, 27404 Elsdorf), ungefähr auf halben Wege zwischen Bremen und Hamburg gelegen. Der BSV wurde bei diesem Turnier in die Vorrundengruppe I gelost und trifft dabei auf den niedersächsischen Landesligisten Rotenburger SV (Montag, 10. Juli, 19:30 Uhr) und auf die zweite Mannschaft des FC Sankt Pauli Hamburg aus der Regionalliga Nord (Montag, 17. Juli, 19:30 Uhr). Sollte sich der BSV für das Spiel um Platz drei (Donnerstag, 20. Juli, 19:30 Uhr) oder für das Turnierfinale (Freitag, 21. Juli, 19:30 Uhr) qualifizieren, so träfe man dort auf eines der Teams aus Gruppe II: SV Drochtersen/Assel (Regionalliga Nord), TSV Buchholz 08 (Vizemeister der Hamburg-Liga) oder der Heeslinger SC (Oberliga Niedersachsen)

BEACHSOCCER-CUP

Am Samstag, den 8. Juli, startet der Bremer SV beim AOK-Beachsoccer-Cup in Bremerhaven (Beginn: 10:00 Uhr; Ort: Weser-Strandbad, Am Alten Vorhafen, 27568 Bremerhaven) und wird hier versuchen den Findorffer Titelverteidiger VfL 07 Bremen vom Thron zu stoßen. Mehr Informationen hierzu findet Ihr auf der Homepage des Bremer Fußball-Verbandes.

WÜRTTEMBERG-CUP

Ab dem 11. Juli wird auf der Sportanlage des TSV Ristedt (Alte Schulstraße, 28857 Syke) der "Württemberg-Cup 2017" ausgetragen. Der Bremer SV trifft dabei in der Vorrundengruppe B zunächst auf den Bremen-Liga-Absteiger TSV Blau-Weiß Melchiorshausen (Mittwoch, 12. Juli, 18:45 Uhr), anschließend auf die Mannschaft des TV Stuhr (Freitag, 14. Juli, 20:15 Uhr) und abschließend auf die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst (Dienstag, 18. Juli, 20:15 Uhr). Am Freitag, den 21. Juli wären im Spiel um Platz drei (18:30 Uhr) bzw. im Finale (20:00 Uhr) dann ein Team aus Gruppe A als Gegner möglich. Hier stehen der SV Heiligenfelde, die TuS Sulingen, der Brinkumer SV und die TuS Sudweyhe zur Auswahl.