Die Zukunft des Panzenbergs

Stadion am Panzenberg 07.09.2017

Erste Gespräche über einen Ausbau laufen

Am gestrigen Mittwoch freute sich der Bremer SV über hohen Besuch: Anja Stahmann (Bündnis '90/Die Grünen), seit 2011 unter anderem Bremer Senatorin für Sport, und Jochen Brünjes, beim Bremer Sportamt zuständig für Sportbau und Sportbetrieb, sowie Lüder Kastens vom BSV-Hauptsponsor Union Brauerei waren im Stadion am Panzenberg zu Gast und führten mit mehreren Mitgliedern des Vereinsvorstandes, darunter auch Vorsitzender Dr. Peter Warnecke, Gespräche über die Zukunft der altehrwürdigen Sportstätte. Dabei einigte man sich schnell über das langfristige Ziel, nämlich den Panzenberg baulich zu erneuern und für den gesamten Bremer Amateurfußball zu einer auch überregional tauglichen Sportstätte weiterzuentwickeln. In den nächsten Wochen und Monaten soll der intensive Dialog weiter gepflegt werden um realistische Pläne zu entwickeln wie man diesem Ziel am besten und effektivsten näher kommen kann. Über die weiteren Entwicklungen werden wir euch weiter auf dem Laufenden halten.

Auf dem Foto von links nach rechts: Jochen Brünjes (Sportamt Bremen), Dr. Peter Warnecke (BSV-Vorstandsvorsitzender), Anja Stahmann (Sportsenatorin), Gerald Wagner (Vorstandsmitglied), Franz Roskosch (Spielleiter). Nicht im Bild: Lüder Kastens (Union Brauerei).