Unsere Legenden, Teil 4

21.02.2018

Hans-Dieter "Bubi" Bentrup

#throwbackthursday

„Ich habe gerne beim BSV gespielt.“

Der Stürmer, Publikumsliebling, der Keegan vom Panzenberg Bubi Bentrup spielte von 1976 bis 1979 und von 1985 bis 1987 beim Bremer SV. An die 200 Spiele bestritt er für den BSV bevor er Trainer bei unser zweiten Herren wurde.

Zwischen den BSV Jahren spiele er u.a. bei Arminia Hannover in der zweiten Liga und bei unseren Nachbarn Atlas Delmenhorst.

Wir haben uns mit Bubi Bentrup getroffen und über die alten Zeiten geplaudert. Warum einer seiner Lieblingsvereine der BSV ist, über seinen Ehrgeiz als Spieler, seinen Status als Publikumsliebling, über seine einzige rote Karte, über seinen geplatzten Wechsel zu St.Pauli, über den Rotkönig von der Bundesliga Walter Frosch, über Bauernfans aus Nordhorn und und und…

Lieber Bubi, danke für diesen wunderschönen Nachmittag!

Und vergiß den alten BSV nicht!

„Die anderen sind in die Disko gelaufen.“
Die Zeit beim BSV

„Streck doch einfach deinen Arsch raus.“
Über seinen Trainer Wilfried „Charly“ Braun

"Mensch Bubi, du bist aber dick geworden."
Über seine zweite Zeit beim Bremer SV und seine Trainertätigkeit bei der zweiten Herren

"Vielleicht weil ich so klein bin."
Über seine Rolle als Publikumsliebling

"Wenn wir dreimal Training hatten, war ich zweimal da."
Über den Dedesdorfplatz und die Trainingsbeteiligung

"Ich hatte ja nur Samstagsabend."
Über Diskobesuche

"Das sah natürlich aus wie eine Tätlichkeit."
Über seine einzige rote Karte, sowie über Bauernfans und seine Eltern

"Die Strassenbahn-Liga."
Über seine 2 Aufstiege mit dem Bremer SV

"Der Kleinste war der Größte."
Über ein Spiel gegen Werder 2 mit u.a. Dieter Eilts

"Ich bin meistens danach sowieso abgehauen."
Über seinen Ehrgeiz

"Harald Vico war kein Techniker."
Über seine Mitspieler

"St.Pauli ist für dich ein Sprungbrett."
Über seinen geplatzten Wechsel zu St.Pauli und seine Begegnung mit Walter Frosch

"Scheiße"
Über Misserfolge

"Du konntest montags nicht zur Arbeit gehen."
Über die Ansprüche aus dem Umfeld

----
Der Bremer SV erstellt zur Zeit eine Online-Historie der Vereinsgeschichte. Eure Anregungen, Material, Hinweise etc. könnt ihr uns per Email an historie@bremer-sportverein.de schicken.

Übersicht über alle bestehenden Artikel

#tbt #throwback #nurderbsv