Saisonrückblick und Vorschau

Die Erste 07.06.2020

Unsere Bremen-Liga Elf

Rückblick Saison 2019/20:

Nach der Meisterschaft 2018/19 ging man die neue Saison wieder einmal mit einem fast komplett erneuerten Kader an.
Das Saisonziel von Trainer Ralf Voigt war "um die Meisterschaft" mitspielen.
Was folgte war der schlechteste Saisonstart des Bremer SV seit 14 Jahren.
Kurz vor dem 6.Spieltag konnte man dann mit Sebastian Kmiec noch einen erfahrenen Spieler (mit BSV-Vergangenheit) verpflichten. Kmiec nahm gleich in seinem ersten Spiel eine Führungsrolle ein, und zeigte seine Torjägerqualitäten beim 1:0 Führungstreffer beim FC Oberneuland.
Trotz gutem Spiel der BSV-Elf verlor man im Florian-Wellmann-Stadion mit 1:3 und fiel in der Tabelle auf Platz 10 ab, der Tiefpunkt der Saison.
Die Meisterschaft war spätestens zu diesem Zeitpunkt für den letzten Optimisten abgehakt.
Nach dem 9.Spieltag, mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen, wechselte Ralf Voigt von der Trainerbank in die sportliche Leitung. Fortan hatten wir ein Trainerduo an der Seitenlinie, Turan Büyükata und Maik Stolzenberger. Beide formten die Mannschaft weiter und konnten die Saison noch zufriedenstellend auf Platz 5 beenden, mehr war nach einem schlechten Saisonstart nicht drin..
Gut liest sich die Bilanz des Trainerduos. Sie schafften mit dem Team 7 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, darunter u.a. ein imponiereder 4:0 Sieg über TuS Schwachhausen Anfang 2020.
Was insgesamt zu der Saison passte - wir konnten kein Spiel am geliebten Panzenberg spielen, ein Pilz verhinderte dies.

Unsere TOP 3 Torschützen:
9 Tore - Sebastian Kmiec
9 Tore - Yagmur Horata
6 Tore - Ali Ibrahimi

Vorschau Saison 2020/21:

Benjamin Eta wird als neuer Trainer des Bremer SV in die Saison gehen. Seine hervorragende Arbeit aus Schwachhausen ist bekannt, daher ist auch das Saisonziel "oben mitzuspielen". Derzeit basteln die sportliche Leitung und der Neu-Trainer noch am Kader der Zukunft, eine Kleinfeldmannschaft reicht ja nicht. ;)
Starke Konkurrenz um die vordersten Plätze werden sicherlich der Brinkumer SV, SFL Bremerhaven aber auch der Aufsteiger OSC Bremerhaven sein. Der OSC peilt sogar den Regionalliga Aufstieg an.
Wir freuen uns auch in der neuen Saison den KSV Vatan Sport (mit Trainer Necati Uluisik) und den TuS Komet Arsten als Aufsteiger am Panzenberg begrüßen zu dürfen.

Fazit also?
- alte Saison abhaken
- auf die neue Saison freuen (wann auch immer diese startet)

Und das wichtigste an der neuen Saison?
ENDLICH WIEDER PANZENBERG