Aufstieg und Pokalsensationen

B-Junioren (U17) 14.06.2020

Unsere B-Jugend (u17)

Rückblick auf die Saison 2019/20:

Unsere u17 trat im Sommer in der Bezirksliga Bremen an. Das klare Ziel von Trainer Mo Höler und dem Team war der dierekte Wiederaufstieg in die Verbandsliga.
Nach einer starken Serie mit 8 Siegen aus 10 Spielen bei 60:14 Toren gelang dies mit Platz 3. Nur drei Punkte fehlten am Ende zu Platz 1 auf Tabellenführer TuS Schwachhausen. Lediglich gegen die beiden Erstplatzierten konnte das Team nicht gewinnen (gegen TuS Schwachhausen 2:3, bei JFV Bremerhaven II 4:4).
Einen großen Anteil an diesen Erfolg hatte Ulas Kazan mit 23 Toren, der damit auch Torschützenkönig in dieser Klasse wurde.
Für die Rückrunde hatte sich dann das Team den Klassenerhalt in der Verbandsliga vorgenommen, durch Corona kam es aber nicht dazu.

Auch im Bremen-Pokal setzte das Team ein Zeichen.
Runde eins ging kampflos an den Bremer SV, da TSV Grolland nicht antrat.
In Runde zwei dann die erste Überraschung. Man konnte den Verbandsligisten FC Union 60  mit 7:6 im Elfmeterschießen bezwingen.
In Runde drei hatte man erneut einen Verbandsligisten zu Gast, den Blumenthaler SV. Mit sage und schreibe 5:1 wurde dieser wieder an den Burgwall heimgeschickt, die zweite Sensation unserer Jungs im Pokal.
Das Viertelfinale gegen JFV Bremerhaven fand nicht mehr statt.

TOP Torschützen der u17 in der Liga:
23 Tore - Ulas Kazan
 8 Tore - Gabriel Sema
 4 Tore - Joel Acquah
 4 Tore - Alex Sakyi

Ausblick auf die Saison 2020/21:

Der Bremer SV und der TV Bremen-Walle werden in der neuen Saison kooperieren und als Bremer SV in der Verbandsliga antreten. Betreut wird das neue Team dann von Tim Bulck und Marlon Reyher.