Abel Maruschke Agbe kommt zum Panzenberg

Die Erste 26.07.2020

Vom Vinnenweg zum Panzenberg.
Diesen Weg schlägt der erst 19-jährige Abel Maruschke Agbe ein. In der letzten Saison spielte er noch für die u19 vom FC Oberneuland, und stieg mit der Mannschaft in die Regionalliga auf.
Mit seinen 1,94m wird er die Innenverteidigung des Bremer SV verstärken.

Abel zu seinem Wechsel:
„Ich freue mich, dass ich unter Benjamin Eta spielen darf. Ich kenne ihn seit der B-Jugend. Er ist bekannt dafür, dass er gut mit jungen Spielern arbeitet und sie entwickeln kann. Es hat einfach gepasst, und ich denke der Bremer SV ist die beste Option. Ich freue mich schon auf die Spiele am Panzenberg und die Fans.“

Auch Trainer Eta ist voll des Lobes über Abel:
„Wir haben lediglich ein Probetraining machen lassen, da hat Abel am meisten überzeugt von fast 20 Spielern, die teilweise sogar Oberliga Niedersachsen gespielt haben. Er bringt fast alles mit. Er ist körperlich stark, schnell, hat einen guten Spielaufbau und vieles mehr. Nun geht es darum aus einem A-Jugendspieler einen Herrenspieler zu machen. Er wird seine Zeit brauchen, aber ich traue ihm definitiv zu, eine feste Bremen Liga Größe zu werden.“

Lieber Abel, herzlich Willkommen am Panzenberg!

Fotos: Soller Fotografie