AOK optimiert Trinkverhalten der Bremen-Liga Elf

Die Erste 25.10.2020

In der letzten Woche war unser Gesundheitspartner AOK Bremen/Bremerhaven beim Training unserer 1. Herrenmannschaft zu Besuch. Alle Spieler wurden vor und nach dem Training gewogen und es wurde die Flüssigkeitsaufnahme kontrolliert.

Damit knüpft die AOK an den Kochkurs aus der letzten Saison an. Hierbei wurden unsere Spieler über die optimale Ernährung vor dem Training sowie vor Spielen informiert und haben entsprechende Rezepte selbst ausprobiert. Ein Bestandteil war die optimale Flüssigkeitsaufnahme, welche zur kognitiven Leistungsfähigkeit beiträgt. Deshalb wurde nun die individuelle Schweißrate jeden Spielers bestimmt, so dass konkrete Aussagen zum individuellen Flüssigkeitsbedarf gemacht werden können.

Die Partnerschaft mit der AOK läuft seit der letzten Saison und mit regelmäßigen Aktionen wird unser Gesundheitspartner zur nachhaltigen Weiterentwicklung im Fitnessbereich unserer Spieler beitragen.

Fotos:
Dennis Green