Kmiec wechselt zum FC Oberneuland

Die Erste 31.03.2021

Anschubfinanzierung für das Flutlicht am Panzenberg gesichert

BSV Legende Sebastian Kmiec will es noch einmal wissen und wechselt zur kommenden Saison in die Regionalliga zum FC Oberneuland.
Bei dem Transfercoup gibt es nur Gewinner. Der Regionalligist bekommt den gesuchten kampfstarken Typen. Im Gegenzug helfen Sponsoren vom FCO bei der Anschubfinanzierung einer Flutlichtanlage am Panzenberg.

Die Stimmen zum Transfer:
Alfons von Werde (2. Vorsitzender des BSV):
„Wir schauen auf den Transfer mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Aus sportlicher Sicht verlieren wir mit Sebastian eine Identifikationsfigur. Aber wir müssen auch sagen, dass aus finanzieller Sicht dieser Transfer Sinn macht. Wir mussten es einfach machen! Durch die Transfereinnahmen und die Unterstützung einiger FCO Sponsoren, können wir den Traum einer Flutlichtanlage am Panzenberg in Angriff nehmen. Wir holen nun die Pläne aus der Schublade und hoffen schon bald an einem Freitagabend unter Flutlicht spielen zu können.“

BSV-Trainer Benjamin Eta zum Wechsel:
„Es ist schade so einen Leader zu verlieren, aber wenn er die Möglichkeit hat Regionalliga zu spielen, dann soll er sie nutzen.“

Sebastian Kmiec:
„Ich freue mich sehr, endlich unter meinem Wunschtrainer Kristian Arambasic in der Regionalliga spielen zu können. Ich werde Kristian davon überzeugen, dass meine typische kämpferische Art Fußball zu spielen in seinem System noch fehlt. Ziel ist sicherlich der Klassenerhalt mit dem FCO. Zudem helfe ich meinem Herzensverein, dem Bremer SV, bei der Finanzierung einer Flutlichtanlage, und werde sicherlich eines Tages zurückkehren.“