Punktspielsaison 2020/21 wird abgebrochen

Die Erste 13.04.2021

LOTTO Pokal wird fortgesetzt

Der Bremer Fußball Verband hat heute offiziell die Herren Saison 2020/21 abgebrochen.
Der LOTTO-Pokal soll indes noch fortgeführt werden.

Zu einem etwaigen Aufstiegskandidaten schreibt der Bremer FV:
„Der Bremer Aufstiegskandidat zur Regionalliga Nord wird – vorbehaltlich einer Zulassung des Norddeutschen Fußball-Verbandes im Zuge des Lizensierungsverfahrens – gemäß der Bremen-Liga Tabelle der Hinrunde zum Zeitpunkt des Abbruches nach der Quotientenregel ermittelt.“

Aus der Bremen-Liga haben wir, der Bremer SV, und der um ein Tor besser platzierte Brinkumer SV die Lizenzunterlagen beim Norddeutschen Fußball Verband eingereicht.

Es könnte also durchaus sein, dass wir den Aufstieg wegen eines Tores verpassen.

Bleibt noch der LOTTO Pokal, wo wir in der 2.Runde beim ATSV Sebaldsbrück antreten müssen.
Für den weiteren Ablauf des Pokalwettbewerbes schreibt der Bremer FV:
„Ist eine Beendigung bis zum 30.06.2021 nicht möglich, wird der LOTTO-Pokal auch über den 30.06.2021 hinaus fortgeführt und im Spieljahr 2021/2022 beendet. Sollte bis zum Zeitpunkt einer erforderlichen Meldung des Teilnehmers am DFB-Vereinspokal 2021/2022 noch kein Pokalsieger ermittelt sein, meldet der Verbandsspielausschuss den Verein, der zum Meldetermin noch im Pokalwettbewerb vertreten und in der höchsten Spielklasse bestplatziert ist.“

Kurzum, kann kein Pokalspiel mehr stattfinden, würde (Stand jetzt) der FC Oberneuland im DFB-Pokal antreten.

Für uns als Bremer SV, wäre es nach dem Meisterschaftsabbruch, die nächste schlechte Nachricht für diese Saison.

Unser Trainer Benjamin Eta zum Saisonabbruch:
"Damit hat wirklich keiner vor der Saison gerechnet, dass die zweite Saison hintereinander abgebrochen wird. Diesmal sogar annulliert. Nicht mal die Hinrunde konnte zu Ende gespielt werden. Jetzt hoffen wir stark, dass der Pokal wenigstens gespielt werden kann, damit wir uns für die harte Arbeit und den Aufwand hoffentlich belohnen können. Unser Wunsch ist es natürlich, dass der Virus bald besiegt ist und wir wieder zum Alltag zurückkehren, damit die neue Saison ohne Unterbrechungen oder einem Abbruch gespielt werden kann."

Aber, egal was kommt……bleibt gesund……und bis bald am Panzenberg, dem schönsten Stadion in Bremen!

Die komplette Pressemitteilung des Bremer Fußball Verbandes könnt ihr hier nachlesen:
Bremer FV zum Abbruch

Foto: