Von der u19 in die Bremen-Liga

Die Erste 08.05.2021

"Exo"

Und wieder geht ein Talent den Weg von der u19 in die Bremen-Liga Elf.
Exauce „Exo“ Beyeye-Wete stößt ab Sommer zur Elf von Trainer Benjamin Eta, und bestätigt damit die tolle Jugendarbeit der letzten Jahre von Jan-Moritz Höler.
Der 2002er Jahrgang ist Kapitän der u19 und zieht als Vorbild sein Team mit tollen Leistungen immer mit.
„Exo“ kommt bevorzugt auf der 6er Position zum Einsatz und wird alles geben um möglichst viel Einsatzzeiten zu bekommen.

Trainer Benjamin Eta:
„Wir freuen uns, dass wieder ein Spieler aus unserer A-Jugend den Sprung in die 1. Herren schafft. „Exo“ bringt sehr viel mit, ist super ehrgeizig und wir hoffen, dass er sich schnell im Herrenbereich akklimatisiert und sich weiterentwickelt.“

u19 Trainer Jan-Moritz Höler:
„Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern „Exo“ entdeckt zu haben.
In Findorff hatte ich mich mir ein Spiel der B2 von der SG angeguckt um zwei Spieler für die damalige neue u17 für den Bremer SV zu beobachten.
Mir war aber „Exo“ sofort ins Auge gefallen. Seine Mannschaft lag 0:4 hinten, er hat aber weiter gekämpft bis zum Umfallen und nicht aufgegeben. Das hat mich überzeugt, und sein Charakter hat sich bestätigt. Er ist bis heute der Kapitän meiner Jugendmannschaft und kann hoffentlich noch die letzten Spiele in der u19 beschreiten (falls die Saison fortgesetzt wird).
Es freut mich riesig, dass es ein weiterer Jugendspieler gepackt hat, und Benjamin Eta von „Exo“ überzeugt ist und ihm die Chance gibt.“

Spielerprofil Exauce "Exo" Beyeye-Wete