Bremer SV beheimatet künftig FUMS UNITED

13.05.2021

Ab der kommenden Saison wird der neu gegründete Verein FUMS UNITED e.V. seine Trainingseinheiten und Punktspiele auf den Anlagen des Bremer SV durchführen. Der Verein wurde von einer Gruppe fußballverrückter Menschen aus dem Sport- und Medienbereich gegründet und segelt unter der Flagge des Fußball-Magazins FUMS. Ziel ist es, zur Saison 2021/21 sowohl mit einem Frauen- und Herren-Team am Spielbetrieb des Bremer Fußball-Verbandes teilzunehmen, als auch gemeinsam mit dem BSV ein Inklusion-Team an den Start zu bringen. Neben dem Spielbetrieb wird FUMS UNITED insbesondere soziale Aktivitäten in den Fokus der Vereinsarbeit stellen.

"Wir sind stolz, dass wir die Ansprechpartner von FUMS von einer Kooperation mit dem Bremer SV überzeugen konnten. Insbesondere die geplanten sozialen Aktivitäten passen hervorragend zu unserem Verständnis von sozialer Verantwortung. Wir werden die Mannschaften von FUMS UNITED herzlich aufnehmen und bestmöglich unterstützen!" verspricht Alfons van Werde, 2. Vorsitzender des Bremer SV.

„Wir wollen zurück zu dem, was Fussballvereine eigentlich sein sollten: Gemeinnützige Organisationen, in denen jedes Mitglied seinen Platz findet“ erläutert Daniel Hörmann, 1. Vorsitzender und Gründer von FUMS UNITED.

"Ein paar manifestierte Strukturen aus der Welt des Profifußballs aufbrechen und zwei bis fünf Dinge anders denken und machen – das ist unsere Vorstellung von FUMS UNITED" sagt Cord Sauer, Gründer FUMS UNITED & FUMS.

Im Rahmen der verbleibenden Spiele im Lotto-Pokal werden die Spieler der 1. Herrenmannschaft vom Bremer SV zudem mit einem FUMS-Ärmelpatch auflaufen.
"Wir sind der Ansicht, dass wir von FUMS als nationalem sowie digitalem Fußball-Magazin extrem profitieren können. Es gibt bereits außergewöhnliche Ideen für gemeinsame Aktionen, welche sehr spannend und vielversprechend sind. Die dazugehörigen Abstimmungen haben gezeigt, dass wir ähnliche Ansichten der Vereinsführung besitzen und sehr zukunftsorientiert und innovativ denken", freut sich Peter Warnecke, 1. Vorsitzender des BSV, auf die weitere Zusammenarbeit.