Endlich wieder Fußball!

Die Erste 13.06.2021

Sommer, Sonne und endlich wieder Fußball. Nach über acht Monaten Pandemie bedingter Zwangspause konnten wir am Sonntag endlich wieder unseren BSV spielen sehen. Vor dem Pokalspiel am nächsten Freitag in Sebaldsbrück nutzte die Mannschaft von Trainer Benjamin Eta die Möglichkeit bei Union 60 zu testen.
Nach kurzer Abtastphase zu Beginn, gelang es dann Atsushi Waki in der 13. Minute mit einem sehenswerten Kopfballtor den Bremer SV in Führung zu bringen. Wenig später erhöhten dann noch Alexander Arnold (16. Minute) und Sebastian Kurkiewicz per Freistoß (18. Minute) auf 3:0. Der BSV hatte das Spiel nun fest im Griff und erspielte sich noch einige weitere Chancen. Union 60 gelang in der 34. Minute noch der Anschlusstreffer durch Jakob Raub, und so ging es dann mit einer 3:1 Führung in die Pause, die auch noch durchaus höher hätte ausfallen können.
Zur zweiten Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt. So kamen 2 A-Jugendliche zum Einsatz und auch  Ole Bahr, der in der ersten Hälfte im Tor stand, wurde als Mittelstürmer eingewechselt. Auf dem Feld passierte nicht mehr viel und das Spiel plätscherte eher so dahin.
Dank der starken ersten Halbzeit endete das Spiel entsprechend mit einem am Ende verdienten 3:1 Sieg für unseren BSV.

Trainer Benjamin Eta zum Spiel:
„Wir wollten in der ersten Halbzeit zeigen wie wir Fußball spielen können. Dies gelang uns auch ganz gut. In der 2.Halbzeit haben wir dann ordentlich durchgewechselt, um auch Kräfte für die anstehenden Pokalspiele zu schonen.“

Für uns geht es am kommenden Freitag zum Bezirksligisten ATSV Sebaldsbrück. Die Unioner müssen in der 2. Runde des Landespokales zur selben Zeit zum Landesligisten FC Huchting.