Verstärkung vom ehemaligen Deutschen Meister

Die Erste 09.08.2021

Mit Ugo Nobile bekommt der Bremer SV noch eine Verstärkung für seine Defensive. Er kommt vom ehemaligen Deutschen Fußballmeister (1949) VfR Mannheim zum Panzenberg.
Mit Traditionsvereinen kennt er sich also schon gut aus.
Ugo ist mit seinen 1,90m in der defensiven Mitte flexibel einsetzbar, sowohl als Innenverteidiger, als auch im defensiven Mittelfeld.
Der 23jährige zählte letzte Saison zum Stammpersonal beim VfR Mannheim in der Verbandsliga Nordbaden. Er bestritt dort alle Spiele in der Liga und im Pokal über die volle Distanz.
Zuvor spielte Ugo beim FC Speyer 09 in der Verbandsliga Südwest, und war auch dort Stammkraft.

Ugo Nobile zu seinem Wechsel zum BSV:
„Ich bin wegen meiner Freundin nach Bremen gezogen. Mein ehemaliger Trainer hat mir dann geholfen einen neuen Verein in Bremen zu finden. Für mich kamen eigentlich nur der BSV, Oberneuland oder Brinkum in Frage. Bei meinem Probetraining beim Bremer SV wurde ich dann gleich gut aufgenommen. Hier geht es sehr familiär zu, das gefällt mir sehr gut. Dann gab es noch super Gespräche mit Benny Eta und Ralf Vogt, da war dann klar wo ich hin will.Ich war auch schon bei den Pokalspielen gegen Oberneuland und Brinkum, und ich muss sagen, ich freue mich schon vor den geilen Fans am Panze spielen zu dürfen.“

„Wir freuen uns sehr auf Ugo, super spannend wie er sich in den ersten Wochen präsentiert hat. Menschlich und fußballerisch stark, seine körperliche Präsenz haben wir so noch nicht in der zentralen Position im Team. Ob er eher als Innenverteidiger oder defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, werden wir schauen“, sagt unser Trainer Benny Eta zu Ugo.

Lieber Ugo, herzlich Willkommen am Panzenberg.
Nur der BSV!

Spielerprofil Ugo Nobile