Nur das nächste Spiel zählt

Die Erste 19.08.2021

Endlich wieder Punktspiele in der Bremen-Liga.
Amateurfußball ohne Schicki-Micki zum Anfassen.
Zudem ein großes Traditionsduell zum Auftakt.
Bremer Amateurherz, was willst Du mehr?

Bevor es nächste Woche im DFB-Pokal gegen den großen FC Bayern geht (Tickets hier erhältlich), beginnt am Samstag der Bremen-Liga Alltag.
Für viele Fans ist das Duell gegen den Blumenthaler SV das weitaus wichtigere Duell, als das Event gegen den amtierenden Weltpokalsieger.
Unsere Fans sind halt bodenständig und lieben den unbeschwerten Stadionbesuch an ihrem Panze.
Nun aber zum sportlichen Teil:
Für die meisten Trainer ist der Bremer SV neben dem Brinkumer SV einmal mehr der Topfavorit auf den Meisterschaftstitel. Ein Kopf an Kopf Rennen wäre nicht verwunderlich, umso wichtiger ist ein guter Saisonstart.
Aber das ist den Jungs von Trainer Benjamin Eta auch bewusst. Die Konzentration ist voll auf Blumenthal gerichtet. In der Vorbereitung gelang zwar kein Sieg, aber man will ja auch nicht Trainingsmeister werden. Jetzt heißt es den heimischen Panzenberg „umzugraben“ und die Fans technisch und kämpferisch zu begeistern.
Und die Blumenthaler?
Wenn man sich die Testspielergebnisse anschaut, dann sind Tore vorne wie hinten garantiert. Nach den ersten beiden Niederlagen gegen den FC Hude (2:3) und Turabdin Delmenhorst (3:6), folgte ein 8:4 Sieg beim VSK Osterholz-Scharmbeck und letzte Woche ein 7:1 Sieg beim Landesligisten SV Grohn. Antreiber im Blumenthaler Mittelfeld ist dabei der ehemalige BSVer Malte Tietze.
Die große Frage wird aber sein, ob die Blumenthaler ihre Offensivstärke auch am panzenberg ins Laufen bekommen, ohne dabei mit fliegenden fahnen unter zu gehen.

Fan-Infos:

• max. 500 Zuschauer
  • Einlass ab 12.00 Uhr
  • Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände des Panzenberg Stadions bis zum Erreichen seines festen Platzes
  • gesetzliche Abstandsregeln sind einzuhalten
  • den Anweisungen der Ordner ist Folge zu leisten
  • Einlass nur bei Registrierung per Luca-App oder mit einem ausgefüllten Kontakterhebungsbogen (Download hier)

Infos zu Dauerkarten:
Dauerkarten sind am Eingang des  Stadions erhältlich.
Infos zu den Preisen findet ihr hier 17mal Panzenberg

Hier die Fakten zum Spiel:

Bremen-Liga, 1.Spieltag
Samstag, 21.08.2021, 13.00 Uhr
Panzenberg Stadion, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – Blumenthaler SV

Zur Historie (ab 1945)
Beide Mannschaften trafen in Ligaspielen bisher 94mal aufeinander.
84mal in der höchsten Bremer Klasse, zudem 2mal in der Stadtmeisterschaft 1945/46, 4mal in der Oberliga Nord und 4mal in der Landesliga.
Der Bremer SV konnte dabei 50 Spiele gewinnen, während der Bluenthaler SV 26mal siegreich vom Platz ging.
18mal trennte man sich unentschieden. Das Torverhältnis fällt mit 224:123 Toren deutlich für unser Team aus.
Etwas deutlicher ist sogar die Heimbilanz. 27 Siege 11 Remis 9 Niederlagen bei 123:63 Toren steht zu Buche.
Der höchste Heimsieg gegen die Blumenthaler gelang in der Saison 1946/47 mit 9:0, zudem gab es in der Spielzeit 2019/2020 ein 8:0.
Die Bremen Norder konnten 2mal mit 3 Toren Unterschied am Panzenberg gewinnen. Am 2.09.1984 gelang ein 5:2. Viel legendärer ist jedoch der 3:0 Sieg am 28.04.1974 vor 7500 Zuschauern (!!!).
Mit dem Sieg verdrängten die Blumenthaler den Bremer SV von der Tabellenspitze.

Foto:
Soller Fotografie